Babypuppe, die Pippi machen kann

vom 01.06.2009, 20:18 Uhr

Die Kleine meiner Freundin, 5 Jahre alt, hat sich eine Babypuppe gewünscht, die Pippi machen kann. Sie hat wohl irgendwo mal gesehen, dass es solche Puppen gibt, die man mit einem Fläschchen mit Wasser füttern kann und die dann auch irgendwann das Wasser wieder lässt und man ihr auch eine Windel anziehen kann.

Meine Freundin bekommt in 3 Monaten ein Baby und findet den Wunsch ihrer Tochter auch passend. Dann kann sie ihre Babypuppe "versorgen", wenn sie das Baby versorgt und die Eifersucht wird dann auch eventuell nicht so groß sein. Denn schließlich war die Kleine 5 Jahre lang ein Einzelkind.

Das Mädchen soll die Puppe zur Geburt des Brüderchens bekommen, dass sie dann auch ein Baby zu versorgen hat. Welche Puppe könnt ihr empfehlen und wo bekommt man so eine Puppe? Über Empfehlungen und eventuell auch Links würde ich mich freuen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiß ja nicht, was deine Freundin auslegen will, aber eine Puppe, die das auf jeden Fall kann, ist Baby Born. Links habe ich gerade keine parat, aber die dürfte ja hinlänglich bekannt sein, schließlich gab es die schon als ich in diesem Alter war. Diese Babypuppe kann übrigens auch weinen, wenn sie mit Wasser "gefüttert" wurde, man drückt auf den Arm und dann kullern Tränchen.

Aber diese Puppe ist eben recht kostspielig, weil es ein Markenteil ist. Mit billigeren Varianten kann ich so spontan nicht dienen, aber vielleicht lässt sich ja bei Ebay oder auf ähnlichen Portalen eine günstige, gut erhaltene Puppe auftreiben, wenn eine neue unerschwinglich ist.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Der Preis spielt keine Rolle. Sie soll nur auch so groß wie ein Baby sein. Baby Born kenne ich, wusste aber nicht, dass sie auch weinen oder Pipi machen kann. Ich werde dann mal nach OnlineShops schauen. Gibt es die auch bei Toys “R” Us oder anderen Spielwarengeschäften? Wie teuer ist sie denn? Passen der Puppe auch die Erstlingssachen, die meine Freundin für das 2. Baby schon hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Baby Born ist etwa 43cm lang, also etwas kleiner als ein neugeborenes Baby. Und bedeutend leichter ist sie sowieso. Allerdings ist die Tochter deiner Freundin ja auch keine ausgewachsene Frau, so dass 5-10cm Unterschied vielleicht nicht so schlimm sind. Die Puppe muss für die Kleine ja auch handbar sein. Außerdem wächst ein echtes Baby ja mitunter beeindruckend schnell, was eine Puppe sowieso nicht tut.

Das mit den Anziehsache ist so eine Sache. Es gibt ja sehr winzige Erstlingssachen in Größe 52(Das ist meines Wissens die kleinste normale Größe, für Frühchen zum Beispiel gibt es Spezialkleidung), die wären aber wohl immer noch zu groß fürchte ich. Aber es gibt für Baby Born eine Menge Zubehör(sinnvolles und total bescheuertes), so dass an ein paar Strampler, Söckchen und Mützchen sicher ran zu kommen wäre. Da müsst ihr dann halt mal schauen, ob es euch authentisch genug ist, was die zu bieten haben.

Ich habe inzwischen übrigens auch den Link der Firma gefunde, die Baby Born produziert, da findet man einige Information und auch Bilder. Bei Toys'R'Us gibt es die definitiv, aber auch die meisten anderen Spielzeugläden sollten die haben, denn sie ist ja ziemlich beliebt bei den kleinen Mädchen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Diese Puppe gibts nicht nur bei bestimmten Läden, auch Amazon hat sie im Programm. Es gibt sie nicht nur als rosafarbenes Baby. Nein, auch als braunes Kind oder gar als Jungen. Den Jungen hat meine Nichte vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen. Und glaubt mal nicht, dass die Kleine sich mit einer normalen Mädchenpuppe in Jungssachen abgefunden hätte. Sie wusste ganz genau, das da zwischen den Beinen ein Pipimann zu sein hat. Die Werbung zeigts ja schliesslich ganz genau. :lol:

Vielleicht sollte deine Freundin sich mit der Wahl, ob Junge oder Mädel solange Zeit lassen, bis sie weiss was sie bekommt (wenn sie dies nicht schon tut)? Dann würde die Kleine von ihr das "gleiche" haben und versorgen können. Puppen sind sowieso immer tolle Geschenke, denn es gibt ja unendlich Zubehör später zum dazuschenken. :wink:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte damals auch so eine Puppe, die man mit einem kleinen Fläschchen füttern konnte und die dann Pippi gemacht hat. Wir hatten sie damals auf dem Quelle oder Otto Katalog, sie waren auch nicht so besonders teuer. Da bei den Puppen eben nur die Flasche und ein Hemdchen bei war, welches die Puppen trugen.

Ich kenne ansonsten auch nur Baby Borne, die man mit einer Flasche füttern kann und die dann wirklich in die Windel macht. Vielleicht schaut deine Freundin am besten mal bei amazon.de oder bei ebay nach so einer Puppe. Ich denke, dass es so eine Puppe aber in jedem guten Spielwarenladen geben wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Baby Born ist im Moment die einzige die mir einfällt, die auch ihr kleines Geschäft erledigen. Inzwischen gibt es sogar welche, die auf dem Töpfchen ihr großes Geschäft erledigen können. Eine Baby Born kostet schon um die 50 Euro als Bonus-Pack mit anderen Utensilien schon mal um die 80 Euro. Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt, ist das wohl eher sekundär.

Die normalen Babysachen in Größe 50 passen leider nicht so wirklich. Man kann vielleicht das ein oder andere Teil verwenden (Söckchen und Hemden), das war es dann aber schon. Allerdings ist Baby Born so beliebt und wird doch so häufig gekauft, dass man oft gebrauchte Baby Born-Kleidung günstig bekommt. Neu ist die Baby Born-Kleidung nämlich auch recht teuer, genau wie das Zubehör. Inzwischen gibt es auch einige Bücher zum Thema Puppenkleidung für Baby-Puppen (insbesondere Baby Born und Baby Annabelle) selbst nähen, stricken oder häkeln. So habe ich die Puppen von meinen beiden Spezis ausgestattet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Als meine kleine Tochter geboren wurde, war meine große Tochter gerade 5 Jahre alt geworden.

Wir schenkten der "Großen" auch eine Baby-Puppe und haben uns schnell für die sehr bekannte Baby Born (Schutzmarke der Firma Zapf / Zapf Creation) entschieden. Sie freute sich wirklich sehr über "ihr Baby". Die Baby-Puppe meiner Tochter kann "Pipi" machen, den Brei (der extra angerührt werden muss) haben wir unserer Tochter nicht zum Spielen zur Verfügung gestellt.

Ich bin etwas pingelig was das Thema angeht, denn ich habe Befürchtungen, dass die "Mahlzeit" in der Puppe schimmeln könnte. Da wir es aber nicht ausprobiert haben, möchte ich hierzu keinerlei negativen Statements abgeben!

Zwischenzeitlich gibt es auch Baby-Born-Puppen, die weinen und sogar schwimmen können. Die Firma stellt weibliche und männliche Puppen her, jeweils in hellhäutig und farbig (braun). Die Puppen von Zapf Creation kann man in jedem größeren Kaufhaus, in Spielwarengeschäften und auch im Internet kaufen. Ebenso kannst du sie bei verschiedenen Modehäusern in der Rubrik "Spielwaren" bestellen. Die Preise für diese Puppe wanken etwa zwischen 29,95 Euro und 35,00 Euro.

Für diese Puppe gibt es so einiges an Zusatzartikeln wie Kleidung, komplette Kleider-Sets, Accessoires, ein eigenes Bobby-Car, Pferd, und so weiter. Ob dieses ganze Zubehör wirklich nötig ist, muss jeder selbst entscheiden. Wir haben unserer Tochter nur die Baby-Puppe, ein paar Kleider, Söckchen und Schuhe sowie einen Puppenwagen gekauft. Letzteres hat sich zwischenzeitlich als äußerst effektiv heraus gestellt.

Wenn wir spazieren gehen ist es Luna´s größte Freunde, stolz neben ihrer Mami mit ihrem eigenen Baby und ihrem eigenen Puppenwagen zu laufen. Früher war sie ein bisschen faul, was unsere Spaziergänge anging. Dies hat sich schlagartig geändert, wie du dir vorstellen kannst. Alles Gute für das Baby, die große Schwester (wohl bald Puppen-Mama) sowie für die Eltern!

» LaraCeline » Beiträge: 7 » Talkpoints: 5,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^