Fußball Tickets - Wo kaufen?

vom 01.06.2009, 14:06 Uhr

Ich war schon immer ein großer Fan vom Fußball. Ich bin auch schon oft mit meinem Vater im Stadion gewesen. Ich sehe mir einfach gerne solche Spiele an. Jetzt kommt es zum Thema: Und zwar habe ich gelesen, dass nächstes Jahr das Endspiel der Europe League in Hamburg statt findet. Ich und meine Familie würden dort gerne hinfahren und uns das Endspiel ansehen.

Bei normalen Spielen ist es in der Regal ja gar nicht so schwer an Karten heran zu kommen, da dieses Turnier aber weltbekannt ist, wird es schwierig werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Karten eventuell noch gar nicht verkauft werden, oder? Wo sollte ich mir solche begehrten Karten kaufen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also als "Normal-Sterblicher", wenn man kein Mitglied bei dem am Finale teilnehmenden Klub ist, ist es eigentlich fast unmöglich an die Karten heran zu kommen. Du musst bedenken, dass bei einem Finale auf europäischer Ebene Leute an Karten kommen, die irgendwas mit den jeweiligen Vereinen zutun haben.

Du kannst jetzt auch noch keine Karten für das Spiel bekommen. Es muss erst feststehen, wer überhaupt im Finale steht. Anschließend wird dann das Kartenkontigent auf die beiden am Finale teilnehmenden Klubs aufgeteilt. Ein großer Teil bleibt jedoch beiden Klubs vorenthalten, weil diesen einfach Prominente oder andere Sportler erhalten.

Ob das fair ist, darüber streiten man sich seit langem, da es sich auch auf die Stimmung im Stadion auswirkt, wenn so viele "Schnösel", die vielleicht gar nicht wirkliche Fussballfans sind, im Stadion sitzen und die wirklichen Fans keine Karten bekommen. Also musst du deine Überlegungen noch ein knappes Jahr verschieben.

Wenn du dann Karten haben möchtest, kannst du es ansich nur über die Vereine selbst machen (wo du dann Mitglied sein musst), oder halt bei ebay, wo diese Karten dann für unglaublich hohe Geldbeträge versteigert werden.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^