Live-Übertragung von Geschlechtsumwandlung im TV...

vom 26.09.2007, 16:28 Uhr

...wurde in China verboten

Wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, wurden in China nun Werbespots, in denen dürftig bekleidete Frauen oder sexuelle Andeutungen gemacht werden, als gesellschaftsschädigend erklärt. Erotische Werbung für Brustvergrößerungen oder Damenunterwäsche werden bestraft. Über 1.500 Werbesendungen wurden seit Juli 2007 zensiert, als mit dem medialen 'Säuberungsfeldzug' begonnen wurde.

Drogen, Sexspielzeuge oder Potenzmittel sind in Sendungen genauso verboten wie Medikamente gegen sexuell übertragbare Krankheiten. Sendungen, bei denen Geschlechtsumwandlungen und Schönheitsoperationen live gezeigt wurden, wurden im August abgesetzt. Da frage ich mich doch, wer solche Sendungen anschaut... :?

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es ist nicht verwunderlich, dass so etwas in China gezeigt wird! Aber ich finde es schlimm, das man solche Ding im Fernsehen gebracht hat! Also wer sich ausgedacht hat, so etwas zu senden, der wird bestimmt auch noch "zensiert".

Über 1.500 Werbesendungen wurden seit Juli 2007 zensiert, als mit dem medialen 'Säuberungsfeldzug' begonnen wurde.

Die Zahl der Werbesendungen in China muss da ja gigantisch sein. Wenn 1.500 Werbesendungen zensiert wurden, und wir annehmen, dass dies 10 Prozent der Gesamtwerbesendungen sind, dann müsste es in China ja 15.000 verschiedene Werbesendunge geben. (Wenn da jemand genaue Zahlen hat, dann kann er diese am besten hier schreiben, würde mich nähmlich sehr interessieren).

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja absolut widerlich und pervers, dass die Chinesen solche Sendungen angeschaut haben. Was mich auch wundert ist, dass die Patienten das erlaubt haben, dass ihnen das ganze Land dabei zuschaut, wie ihnen ihr Dödel weggesägt wird. Ich hätte nie gedacht, dass es solche Sendungen und so viel Werbung in China gibt.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na ja, ich meine, bei uns wurde doch auch schon mal im deutschen Fernsehen eine Schönheitsoperation, ich meine eine Brustvergrößerungsoperation, live gezeigt.

Ich weiß ja nicht, ob nun irgendwelche Werbungen mit halbnackten Leuten gerade gesellschaftsschädigend sind, aber schlecht finde ich es nicht, wenn so eine Werbung verboten wird. Bei uns im Fernsehen wird ja auf manche Sendern auch Werbung solcher Art gezeigt, was ich auch nicht gerade toll finde.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wieso stürzen sich denn alle auf das extremste Verbot? Viel krasser finde ich, dass Werbung für Medikamente gegen sexuell übertragbare Krankheiten verbietet. Auch die Chinesen werden irgendwann noch lernen - nur weil über etwas nicht geredet oder gelesen werden darf, und es in der Öffentlichkeit nicht mehr gezeigt wird, verschwindet es nicht.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Saturn1985 hat geschrieben:Naja, auch die Chinesen werden irgendwann noch lernen - nur weil über etwas nicht geredet oder gelesen werden darf, und es in der Öffentlichkeit nicht mehr gezeigt wird, verschwindet es nicht

Dadurch wird es nur noch spannender. Und damit ereichen die Chinesen wahrscheinlich eher das Gegenteil.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^