Kunst für Kinder

vom 29.05.2009, 22:56 Uhr

Mir ist es wichtig dass sich meine Kinder nicht nur mit Fernsehen und Comics beschäftigen, sie sollen man mehr wissen und ihren Horizont erweitern. Dazu gehört auch dass sie sich mit Kunst beschäftigen und lernen was es da so alles gibt.

Wo kann ich mich über Kunst für Kinder informieren, gibt es da ein Portal dafür oder eine Seite auf der ich mir die nötigen Infos holen kann?

» Dendrolog » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Über den folgenden Link kommst du zu einer Liste mit Kindermuseen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ansonsten würde ich dir dazu raten, dich einfach mal in den Museen in der Umgebung nach Führungen für Kinder zu erkundigen. Vielleicht gibt es ja einen Tag an dem Führungen speziell für Kinder gemacht werden.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ist zwar keine Seite auf der man sich über Kunst informieren kann, aber ich selbst bin schon seid kleinauf sehr Kreativ und meine Mutter berichtet mir öfters, dass ich als kleines Kind nichts schöner fand als mit Fingermalfarben auf T-Shirts, Leinwände oder andere Unterlagen zu malen.

Fingerfarben kosten nicht viel und sind auch leicht abwaschbar. Vielleicht ist das eine gute Aktivität in Richtung Kunst für ihre Kinder.

Was sicherlich auch viel Spaß macht, eine Plane mit Farben bestreichen und die Kinder dadrüber laufen lassen, so dass die Farbe auf den Fußsohlen ist und sie anschließend über eine Leinwand laufen zu lassen. Das stelle ich mir sehr schön vor, vor allem weil man danach ganz persönliche Bilder von den Kindern hat.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^