Bin ich schwanger?

vom 28.05.2009, 23:27 Uhr

Seit zwei Wochen habe ich einen neuen Freund. Ich bin sehr verliebt in ihn. Es ist attraktiv und verwöhnt mich. Jede freie Minute versuche ich, mit ihm zusammen zu sein. Leider habe ich vor kurzem einen großen Fehler gemacht. Er hatte mich auf eine Wochenendtour an die Nordsee eingeladen und ich habe alle Vorsicht über Bord geworfen. Obwohl eine kritische Zeit war, habe ich dummerweise nicht verhütet.

Nun kann ich nicht mehr ruhig schlafen und mich quält immerzu nur die eine Frage: Bin ich schwanger?

» Celinar » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähm, sind wir Ärzte? :D Das einfachste ist, du gehts in eine Apotheke und holst dir einen Schwangerschaftstest. Und danach sollte der Weg zum Frauenarzt führen, sollte der Test positiv sein.

Mal abgesehen davon ist es schon etwas sorglos, bereits nach zwei kurzen Wochen Partnerschaft die Verhütung einen guten Mann sein zu lassen und darauf zu verzichten. Nach zwei Wochen weiß man noch überhaupt nicht, ob man zueinander passt und man eine gemeinsame Zukunft hat. Da bereits eventuell ein Kind zu zeugen ist schon etwas leichtsinnig.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich würde dir zuerst raten, einen Schwangerschaftstest in der Apotheke zu kaufen. Diesen dann auch machen. Falls du laut diesem Test schwanger sein solltest, wäre der nächste Gang zum Frauenarzt unvermeidbar!

Es war um ehrlich zu sein auch sehr leichtsinnig, schon nach 2 Wochen ohne Verhütung mit seinem Partner zu schlafen, denn man kennt ihn noch nicht wirklich. Es geht ja nicht um das "Schwanger-werden", sondern auch um Geschlechtskrankheiten, die man sich ohne Kondom einfangen kann. Deswegen habe ich auch die erste Zeit mit zusätzlichem Kondom verhütet.

Nun ist erstmal wichtig zu handeln und um zu schauen, ob du schwanger bist.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Wie mein Vorposter schon schrieb: Wir sind weder Ärzte, noch spirituell begabte Medien. Eine Antwort kann dir nur ein Test aus der Apotheke oder beim Arzt geben. Abgesehen davon, dass Verhütung denkbar einfach ist und man nicht einfach ein Risiko eingehen sollte ein ungewolltes Kind zu zeugen, frage ich mich, ob du dir auch um Krankheiten Gedanken gemacht hast?

Habt ihr schon zusammen einen Aidstest gemacht oder auf andere Geschlechtskrankheiten getestet? Es muss ja nur ein simpler Pilz oder Herpes sein, aber hinterher ist das Geschrei dann groß. Ich finde wenn man erwachsen ist, sollten solche Gedanken einfach bei einer neuen Beziehung mitschwingen und der Trip scheint ja geplant gewesen zu sein, also hätte man sich auf einer Raststätte mal eben eime Packung Kondome kaufen können, oder nicht?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So kurz nach einer eventuellen Befruchtung bringt ein Test aus der Apotheke leider gar nichts, weil die Hormonkonzentration im Urin am Anfang einer Schwangerschaft so gering ist, dass der Test nicht sensitiv genug ist, um eine zuverlässige Messung durchzuführen. Selbst wenn der Test negativ ausfällt, heißt es also nicht, dass du nicht schwanger bist. Du kannst also nur zum Frauenarzt gehen und dort einen Schwangerschaftstest mittels Blutprobe machen lassen oder noch etwas warten und dann einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machen. Bis dahin hilft leider nur ruhig bleiben und hoffen, dass trotz Unvernunft nichts passiert ist.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wann hattest du die letzte Regelblutung und wann solltest du sie wieder bekommen? Erst , wenn du mindestens einen Tag über diesen Termin bist, kann ein Schwangerschaftstest eventuell die Schwangerschaft ans Licht bringen. Aber eher geht es nicht.

Wenn du deinen Freund vor 14 Tagen kennengelernt hast und ihr dann weggefahren seit und es waren die kritischen Tage, als ihr unvorsichtig gewesen seit, dann kann es unmöglich jetzt schon was bringen einen Test zu machen. Denn wie vanilla87 schon sagt, muss das Schwangerschaftshormon erst mal gebildet werden.

Wenn du aber schnell Gewissheit haben willst, dann kannst du einen Bluttest machen lassen, der das Hormon schneller nachweist. Vielleicht kann man auch schon am Ultraschallbild die Fruchthülle sehen. Gute Ultraschallgeräte oder gute Ärzte können es erkennen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^