Besenreiser Behandlung

vom 28.05.2009, 15:20 Uhr

Als ich gestern bei einem Hautarzt war, habe ich gesehen, dass dort auch eine Besenreiserentfernung angeboten wird. Dies wird durch eine Sklerotherapie gemacht, was angeblich die bewährteste und wirksamste, sowie komplikationslose Behandlungsform ist.

Der früherer Begriff dafür war Verödung. Durch diese Behandlung sollen die Besenreiser völlig und dauerhaft entfernt worden sein. Außerdem ist keine Narkose oder Betäubung nötig, da diese Therapie so gut wie schmerzfrei sein sollte. Außerdem kann man nach der Behandlung gleich wieder voll belastet werden. Allerdings kann dadurch nicht ausgeschlossen werden, dass neue Besenreiser entstehen.

Ich habe gesehen, dass diese Behandlung um die 70 Euro kosten soll. Dabei frage ich mich, ob das für die kompletten Besenreiser gilt oder ob das sozusagen, pro Ader berechnet wird. Hat das schon mal jemand machen lassen ? Wie lange hält das und wie teuer war es?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie ich hier schon geschrieben habe Was hilft gegen Besenreißer / Besenreisser , leide ich auch an diesen Besenreisern und ich habe bei meinem letzten Hausarzttermin die Besenreiser mal angesprochen. Man kann sie durch diese Methode, die du beschrieben hast wegmachen lassen. Allerdings dauert diese Behandlung sehr lange und mein Hausarzt meinte, dass man pro 15 Minuten Sitzung ca 60-100 Euro bezahlen muss. Je nachdem, wie gut sie sich entfernen lassen. Meist braucht man 6-8 Sitzungen für diese Behandlungsmethode.

Da mir das zu teuer ist, muss ich warten, wie aus diesen Besenreisern Krampfadern werden und dann kann man sie ziehen lassen, was die Kasse wiederum bezahlt. Aber Besenreisern gehören laut Krankenkasse zu den Schönheitsoperationen. Ich denke, dass sie einfach nicht wissen, wie schmerzhalft auch Besenreiser sein können.

Vielleicht ist das auch von Kasse zu Kasse verschieden. Ich bin bei der AOK versichert. Früher galt die AOK immer als sehr kulant, was man heute nicht mehr so sagen kann.

Die Behandlung, wenn sie abgeschlossen wurde soll eigentlich auch sehr anhaltend sein. Sie garantiert aber nicht, dass neue Besenreiser hinzu kommen. aber nicht an der gleichen Stelle. Diese Besenreiser, die entfernt wurden werden dabei wie weggetrocknet sein und vom Körper "aufgelöst".

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich bin auch bei der AOK versichert, da werde ich dann wohl auch keine Chance auf eine Kostenübernahme haben. Ich wusste gar nicht, dass aus den Besenreiser irgendwann mal Krampfadern werden. Ist das denn zwingend so?

Ich habe die lästigen Adern an den Oberschenkeln, wo man sie ja eigentlich nicht sieht. Allerdings sind meine Oberschenkel schrecklich schmerzempfindlich. Ich habe schon überlegt, ob das vielleicht durch die Besenreiser kommen kann. Aber man bekommt die Äderchen doch auch im Gesicht, dort werden sie ja nicht zu Krampfadern. Kann man denn etwas zur Vorbeugung gegen Besenreiser machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^