Heiraten auf einem Hof

vom 26.05.2009, 22:37 Uhr

Mein Freund kommt ursprünglich aus der Landwirtschaft und seine Eltern hatten früher mal einen Hof zuhause. Nun möchten wir heiraten und ich würde das ganze gern auch auf einem Hof stattfinden lassen wenn es geht.

Ist das möglich und wenn ja wo kann ich mich erkundigen? Gibt es Veranstalter über die man das buchen kann, wer kann mir bitte mehr sagen?

» Grimmboor » Beiträge: 24 » Talkpoints: 12,41 »



Man kann prinzipiell ja überall heiraten. An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, vielleicht normal im Standesamt die Trauung zu machen und dann in einer Scheune oder einem Hof zu feiern, weil das eben einfacher ist. Man muss eben die örtlichen Gegebenheiten anschauen, nachfragen und dann das buchen, was da ist. Es gibt beispielsweise auch ländliche Gaststätten mit Scheune. Da ist dann auch schon die Bewirtung abgesichert. Ansonsten kann man sicherlich auch einfach Bauern fragen oder eben das alte Elternhaus nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt wenig sinnvoll, dir irgendwelche Höfe zu empfehlen, wenn man gar nicht weiß, in welcher Region du suchst. Oder hättest du den Nerv - überspitzt gesagt - 800 km zu tingeln um den passenden Hof für die Hochzeit zu finden? Ich würde da schon in der Region nachfragen, ob es da Bauern gibt, die mal eine Scheune oder so etwas zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^