Ist die Luft raus oder sind wir zu verschieden?

vom 26.05.2009, 21:09 Uhr

Genau das ist das Problem, wenn dann auf einmal die rosarote Brille nicht mehr auf die Nase passt.

Ich kann es mir nicht vorstellen, das er zu Beginn Eurer Beziehung soviel anders war. Vielfach merkt man es nur einfach nicht, oder will es schlicht und ergreifend einfach nicht wahrhaben. Schließlich sind ja die Gefühle da. Und irgendwelche Gemeinsamkeiten muss es ja gegeben haben, sonst währest du ja sicherlich nicht mit ihm zusammengekommen und hättest ihn geheiratet, oder? Stell ihn auf jeden Fall nochmal zur Rede. Gib ihm vielleicht ein Ultimatum. Bei meiner Ehe, hat es ein bischen was genutzt, das mein Mann mal gemerkt hat, das es auch anders geht. Wobei er nach wie vor unzuverlässig ist, wenn auch in anderen Bereichen. Nicht bezahlte Rechnungen, dürfen auf keinen Fall sein. Das kann ehrlich üble Folgen haben, wobei bei dem Kabelanschluss, wahrscheinlich zwei Mahnungen nicht bezahlt wurden. Der ist ja auch so schon so unendlich teuer. :?

Auf jeden Fall muss sich bei euch etwas ändern, wenn die Ehe noch eine Chance haben soll. Versuch es doch mal damit, feste Regeln auf zu stellen. Haushaltsgeld, feste Vereinbarungen, wann wer rausgehen darf und leg dir doch vielleicht einfach einmal ein bischen Geld für dich zur Seite. Ich weiss das man dazu neigt, alles Geld erst einmal für die Familie auszugeben, aber manchmal muss man auch versuchen, sich selbst etwas gutes zu tun. Dann wird man ausgeglichener und das kommt schließlich auch der Familie zugute und ist teilweise mehr wert, wie ein Geschenk für die Kinder, welches materieller Natur ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Liebe noch auf deinem weiteren Weg und das sich alles wieder einrenkt und ihr noch ein schönes, langes gemeinsames Leben führt. :liebe:

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@fleissigbienchen,
das mit den festen Regeln hatte ich auch schon mal im Hinterkopf, aber wenn er es noch nicht einmal schafft, bestimmte Sachen auf eine Stelle zu legen, dann wird das ein hartes Stück arbeit. Hin und wieder denke ich, ich hab 3 Kinder :wink: aber ich bin ja sehr ehrgeizig und wenn ich meine Kleinen gross kriege, dann werde ich es vieleicht auch noch bei meinem Mann schaffen.

Das mit dem Ultimatum werde ich auch mal in Betracht ziehen und wenn sich dann nichts ändert, werde ich erstmal ne zeitlang ohne ihn leben müssen und sehen, ob wir ihm dann noch genauso wichtig sind, wie er immer behauptet. Vieleicht sieht er ja erst ein, wenn wir weg sind, das wir zusammen gehören und wenn nicht, dann weiß ich wenigstens woran ich dran bin.

Danke für die guten Ratschläge und ich werde sie wirklich in Betracht ziehen, denn ich möchte meine Ehe ja nicht einfach so wegwerfen und erstmal darum kämpfen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!
Ich kenne solche Situationen nur zu gut, bei mir läuft es ähnlich, mein Mann ist 7 Jahre jünger als ich und kümmere mich um alles. Bist vor kurzem saß er nur faul Zuhause rum und tat absolut nichts, naja 98% tat er nichts und ich kümmere mich um Kinder, Haushalt, Einkauf, Rechnung - einfach alles eben. Auch ihm hatte Mama vorher alles gemacht und er brauchte sich um nichts zu kümmern. Auch heute meint er manchmal immer noch Mama wird es schon machen, was ich aber strikt ablehne.

Mit dem Geld ausgeben ist er kräftig dabei, ist es eben alle rennt man zu Mama, da kauft man sich lieber laufen Technische Geräte statt den Kühlschrank zu füllen, Arbeiten geht er auch nicht, das ist ja anstrengend. Bis ich ihm klipp und klar gesagt habe das es so nicht geht und ich meine Sachen Packe und weg bin mit den Kindern.

Mein Großer ist aus erster Ehe und der Kleine ist von ihm, aber ist kein Unterschied, auch den Kleinen nehme ich dann mit. Dir würde ich zu einer friedlichen Trennung raten, die Kinder bekommen alles mit, egal wie man es verheimlicht, auch machst du dich nicht glücklicher damit.

Benutzeravatar

» Gisa » Beiträge: 101 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ems,
hat sich bei euch schon etwas getan? ist er einsichtiger? In meiner ersten Ehe war es ebenso wie bei euch. Der eine kämpft, der andere interessiert sich nicht. Der eine hält das Geld zusammen, der andere gibt es unbedacht aus.

Bei mir führte das, neben anderen Gründen, zur Scheidung und danach ging es mir erst besser. Ich hoffe, bei euch wendet sich das Blatt noch. Ansonsten gehts einem vielleicht doch ohne Partner besser.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@Softeis,
nein besser ist es auf keinen Fall geworden. Es geht sogar noch viel weiter und ich habe mir darüber auch hier mal Luft gemacht, kannst es Hier nachlesen, wenn du magst.

Es ist schon eine verzwickte Situation und er ist immernoch nicht einsichtiger geworden, er ignoriert meine Anliegen praktisch einfach und scheint sie nicht ernst zu nehmen. Aber er muss doch merken, das es mir ernst ist und das er sich einiges verspielen kann.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^