Bademode in großen Größen, worauf achten / wo kaufen?

vom 24.05.2009, 20:30 Uhr

Ich bin auf der Suche nach etwas, was man im Schwimmbad oder am See / Strand anziehen kann. Da ich etwas fülliger bin (große Oberweite, kleiner Hängebauch), sollte es natürlich nicht unbedingt ein knapper Bikini sein :D
Dann sollte es natürlich meiner Oberweite einen guten Halt geben, und am Bauch so geschnitten sein, das es nicht so eng und stretchig anliegt, also am besten etwas weiter.

Muss ich sonst noch auf irgendwas achten, und wo kaufe ich sowas am Besten? Gut wäre, wenn ich sowas online bestellen könnte, und dann sollte es natürlich auch nicht so teuer sein, weil ich es wahrscheinlich eh nur einmal anziehe, und dann nie wieder.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du kannst ja durchaus auch das Schwimmen als Sport nehmen und so ein bisschen abnehmen, wobei das nur ein netter Tipp und kein Angriff meinerseits sein soll. Ich würde zunächst mal bei Amazon schauen, wenn es da deine Größe nicht geben sollte, dann kannst du ja mal schauen, ob es einen Übergrößenladen in deiner Gegend gibt. Da kann man dann auch eine Beratung zum Thema kaschieren bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Vor allem bei Ulla Popken gibt es doch auch Bekleidung in größeren Größen. Außerdem gibt es dort auch Badeanzüge ab 20 oder 30 Euro und dann natürlich auch aufwärts. Aber wenn der Badeanzug gut sitzt und dich nicht beeinträchtigt, dann kannst du ruhig ein bisschen mehr ausgeben. Den Badeanzug würdest du auch mehrere Jahre benutzen und außerdem greift man wohl auch eher im Sommer und Frühling zur Bademode und im Winter braucht man sie gar nicht. Selbst wenn du glaubst, dass du deinen Badeanzug nicht oft benutzen wirst, es kann sich doch auch ändern. Du kannst dich auch einfach beraten lassen, egal ob von einer guten Freundin oder einer Verkäuferin, irgendjemand kann dir mit Sicherheit helfen.

Wenn du nur einen kleinen Hängebauch hast und keinen großen Hängebauch, dann kannst du dich doch trotzdem für einen Tankini oder Bikini entscheiden, ich finde diese Modelle für mollige Frauen ganz niedlich. Vorschlag 1 und Vorschlag 2. Wie stellst du dir einen weitgeschnittenen Badeanzug am Bauch vor? Das funktioniert nicht und du kannst viel besser mit anderen Badeanzügen kaschieren. Du solltest allerdings großflächige Muster vermeiden, sie tun für deine Figur wahrscheinlich gar nichts. Kleine Muster sind völlig okay und Längsnähten schmeicheln deiner Figur, da sie deinen Oberkörper auch strecken.

Triangel-Oberteile bieten bei deinem großen Busen wahrscheinlich keinen guten Halt, da kannst du allerdings auf Oberteile mit einem Unterbrustband setzen, meistens ist das sogar noch eingenäht. Außerdem würde ich bei einem Oberteil auf jeden Fall darauf achten, dass sich eingenähte Cups in diesem Befinden, denn das würde deiner Oberweite einfach viel besser tun. Nicht zu vergessen ist außerdem, dass dunkle Farben einen schlanker erscheinen lassen, der Spruch „Schwarz macht schlank" ist also durchaus wahr. Vielleicht findest du sogar ein Badekleid mit integriertem Badeanzug, so wie dieses Exemplar.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron