Mann schießt auf Sohn, weil er zu lange am Computer saß

vom 24.09.2007, 15:37 Uhr

Ein Vater hat im rheinland-pfälzischen Hornhausen im Streit um die Nutzung eines Computers seinen 16-jährigen Sohn mit einer Schrotflinte niedergeschossen und dabei lebensgefährlich verletzt. Er zielte auf den Kopf des Jungen. Scheinbar saß der 16-Jährige schon längere Zeit am PC, als ihn der Vater zum Abschalten des Computers drängte. Es kam zum Streit, und der Vater schoss auf den Jungen. Wegen der extremen schwere der Verletzungen musste ein Rettungshubschrauber den 16-Jährigen in eine Klinik bringen. Mittlerweile soll er nicht mehr in Lebensgefahr schweben, gegen den Vater erging Haftbefehl.

Unglaublich, dass der Mann nur wegen einem Computer auf seinen eigenen Sohn schiesst. Vermutlich war auch dort Alkohol im Spiel... :?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Normalerweise hätte man erwartet der 16-Jährige schiesst auf den Vater.
Jetzt wird man bestimmt in Medien lesen können, Computerspiele wirken sich auch auf Personen aus die diese nicht spielen und fördern Gewalt. :D

Aber was ich mich frage, wo hat der eine Schrotflinte her? Jäger oder sowas?
Und wie hat die Mutter reagiert? Ist der Vater schon in Untersuchungshaft bzw. Knast?

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein Du brauchst nur einen Waffenschein, ich hab auch eine Schrotflinte im Waffenschrank stehen zum Scheibenschießen.

Den wird der Mann wohl gehabt haben und ihn wohl nicht mehr lange behalten, falls er ihn jemals wiederbekommt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Na ja, den Waffenschein kriegst du auch nur dann, wenn du wenigstens sportliche Aktivitäten also den Sportschützen nachweisen kann. Das wird aber auch immer strenger.

Du schießt auf Scheiben mit Schrot???

Wenn er denn jemals nen Waffenschein hatte, dann sieht er den jedenfalls nie wieder. Das will ich jedenfalls schwer hoffen! Und den Sohn wahrscheinlich auch nicht (jedenfalls würd ich mir anstelle des Sohnes überlegen, ob ich den Vater jemals wiedersehen will).

Wegen nem Computer!! Da fass ich mir doch annen Kopp! *koppschüddel* Bei dem muß ja ne Sicherung durchgebrannt sein, anders kann das ja gar nicht angehen. Wer weiß, was da im Vorfeld abgelaufen ist. Alkohol muß jedenfalls nicht zwingend im Spiel gewesen sein. Die wenigsten Amok-Läufer hatten vorher einen...

Benutzeravatar

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »



cardheia hat geschrieben:Du schießt auf Scheiben mit Schrot???

Mit was denn sonst :wink:, Kleinkaliber? Da trifft ja nicht einmal der beste Schütze 60 % der geworfenen Scheiben, bzw. den will ich mal sehen.

Vielleicht ist der Begriff Tontaubenschießen oder Taubenschießen hier treffender, weil den mehr Leute kennen, aber korrekt heißt es Wurfscheibschießen bzw.. abgekürzt Scheibenschießen, obwohl man da auch das Schießen auf die allgemein als Scheiben bekannten Scheiben gemeint sein kann, also Schießscheiben, was aber Schießscheibenschießen heißt, hier kann man aber auch mit Schrotmunition draufschießen, die jedoch anders aufgebaut ist und mehr große Löcher macht als viele kleine Einschüsse.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich verstehe Menschen nicht, die ihrem eigenen Fleisch und Blut etwas antun können. Und dann gleich mit der Schrotflinte auf den Kopf des Sohnes schießen! Und das nur, weil der Bengel den Rechner nicht ausschalten wollte! Ich fasse es wirklich nicht! Ich hätte es vielleicht noch verstanden, wenn dem Vater die Hand ausgerutscht wäre. Wobei das natürlich auch nicht das Wahre ist.
Warum hat er denn nicht einfach den Stecker gezogen? Wahrscheinlich, weil es dann erst recht Streit mit dem Sohn gegeben hätte. Aber der Rechner wäre aus gewesen, und er hätte seinen trotzigen Sohn dann doch einfach in sein Zimmer schicken können.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ist echt unglaublich was Manchmal passiert.Man kann doch nicht seinem Sohn mit der Waffe an den Kopf zielen,dass ist doch krank.und das nur weil er etwas länger als sonst am Pc gessen hat.Hallo?Was gehtn mit dem.Also wenn da kein Alkohol im spiel war dann weiß ich auch net....Also ganz gut das der jetzt ein Haftbefehl hängen hat hoffentlich verurteilen sie den auch ganz gut!

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo
Ich glaube nicht, dass sich der Sohn so einfach in sein Zimmer hätte schicken lassen wenn der Vater gerade den Stecker rausgezogen hat. Der würde doch eher auf seinen Vater losgehen (ob mit oder ohne Alkohol) als sobald sein Vater ihm sagt er solle in sein Zimmer verschwinden seelenruhig wieder abzuziehen.
Gruß Lasso

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


Guten Abend,
Oh mein Gott, was ist das für ein Vater schießt auf seinen Sohn. Egal was würde NIE auf meinen Sohn schiessen, sofern ich einen hätte^^. Also kann mir au net vorstellen das der noch nüchtern war. Trotzdem, der gehört in eine Irrenanstalt oder sowas.

Könnte glaub nie auf einen anderen Menschen schiessen, da bin ich wohl etwas zu zimperlich^^.

Aber das sowas auch noch in Deutschland passiert wundert mich doch sehr, da hierzulande ja eig die härtesten Waffengesetzte in ganz Europa gelten. Jeder Irre bekommt da eig keine Waffe. naja :/


MFG fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten den Sohn von PC wegzukriegen.Man kann zum Beispiel auch einfach die Sicherung herausziehen, wenn der Vater aber besoffen war lässt sich da nicht viel machen. Krank ist es auf jedenfall seinen eigenen Sohn mit einer Schrotflinte lebensgefährlich zu verletzen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^