Todd Bentley - Vom Häftling zum Prediger?

vom 22.05.2009, 18:06 Uhr

Ich habe gerade einen interessanten Beitrag im Fernsehen über einen Mann namens Todd Bentley gesehen, der angeblich Krankheiten und körperliche Behinderungen heilen kann.

Kurz zu seiner Person, damit ihr wisst wer das ist: Er wurde am 10. Januar 1976 in Kanada geboren und kam schon schon früh mit Alkohol und Drogen in Kontakt, nachdem sich seine Eltern haben scheiden lassen. Später schloss er sich einer kriminellen Gang an, verübte mehrere Straftaten und landete schließlich im Gefängnis, u.a. auch wegen eines sexuellen Übergriffes auf einen Jungen. Doch dann kam ihm die Erleuchtung und er habe von Jesus die Fähigkeit bekommen Kranken und Behinderten zu helfen. Nun folgen seine Anhänger ihm überall hin und möchten an seinen Fähigkeiten Teil haben.

Ich persönlich glaube nicht daran, da er in meinen Augen einfach nur ein super Selbstdarsteller ist und die Leute irgendwie in seinen Bann ziehen kann. Er vermarktet sich gut und spielt mit den Gefühlen, Ängsten und Wünschen der Kranken. Viele Menschen fühlen sich nach seiner Berührung geheilt, jedoch gab es nie einen medizinischen Beweis für seine Fähigkeiten. Auf der Bühne fallen die Leute in Ohnmacht, jedoch nur aus Euphorie und meiner Meinung nach einer Art Gruppenzwang (also wenn einer umkippt, müssen dass alle anderen auch) Er zieht den Leuten doch nur das Geld aus der Tasche und nutzt Ihre Krankheit aus. Aber aus irgendeinem Grund hat er dennoch sehr viele treue Anhänger, die in ihm eine Art Jesus sehen.

Was sagt Ihr dazu? Gibt es eine Art Wunderheiler und ist das ausgerechnet dieser stark tätowierte Mann? Und würdet Ihr ihn aufsuchen, um es mal zu "probieren"?

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er hat auch auf deutsch seine Seite und auch diverse Videos. Ich habe nichts Negatives über ihn entdecken können. Allerdings finde ich seine Art etwas zu hart. Außerdem ist mein Englisch nicht so gut und er ist zu weit weg. Aber ich finde es gut, wenn jemand wieder zum rechten Weg findet.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^