Kakerlaken in Schaufenster einer Bäckerei entdeckt

vom 24.09.2007, 14:11 Uhr

Eine scheinbar neue Heimat haben einige Kakerlaken mit der Größe von 1,5 cm in einem öffentlichen Verkaufsraum für Lebensmittel gefunden. Die für die Kunden unübersehbaren Küchenschaben krabbeln bei einer Bäckerei-Filiale in Hamburg über die Brötchen und Berliner - und das nicht nur im Lager, sondern auch im Schautresen. Laut Aussagen der 44-jährigen Marktleiterin M. Kayser werden die Räumlichkeiten alle zwei Wochen von einem Kammerjäger gereinigt, dies hält die Tierchen jedoch scheinbar nicht davon ab, wieder zurückzukommen. Trotz dieser überall lauernden Krankheitserreger ist das Geschäft geöffnet.

Unglaublich, dass die Marktleiterin soetwas zulässt. Es ist unverantwortlich, die Kunden einer solchen Gefahr auszusetzen, sich durch eine Krankheit von den Tieren infizieren zu lassen. Ich frage mich wirklich, ob die Preise dort so günstig sind, dass trotz der Tiere noch Leute in das Geschäft gehen und Backwaren kaufen...

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja wenn man eine Kakerlake zertritt hat man dann auch gut und gerne ein paar Eier am Schuh kleben, da kann man sich sein, dass da auch mal eines seinen Weg auf die Backwaren findet. Ich finde das unter aller Sau und würde als Kunde dort im Leben nichts mehr kaufen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Theoretisch müsste da schon längst das Gesundheitsamt vorbei gekommen sein und den Laden dicht gemacht haben! Es werden sich ja schon bestimmt viele Leute über diese Bäckerei geärgert haben, und dass das Gesundheitsamt, das man sogar per anonymem Anruf jemandem auf den Hals schicken kann, da noch nicht tätig geworden ist, verwundert mich schon etwas. Ich denke aber, dass das Geschäft nicht mehr lange auf haben wird und dann erst einmal gründlichst gesäubert werden muss, bis der Marktleiterin wieder die Erlaubnis zum Verkauf von Lebensmitteln gegeben wird... :?
Dass die Marktleiterin aber nicht von selbst tätig geworden ist und ihre Kunden vor diesen ekligen Tieren geschützt hat, halte ich für sehr verantwortungslos. Ob sie überhaupt ein Geschäft leiten sollte, kann man sich da durchaus mal fragen...
Und der Kammerjäger scheint wohl auch nicht gerade der beste zu sein, denn sonst würden die Tiere nicht andauernd wieder kommen! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Toller Kammerjäger. Durch dessen professionelle Leistung hat die Bäckerei wohl sehr viele Kunden und ihren Ruf in den Dreck gezogen. Also solche Leute würde ich nie im Leben mit meinem Geld weiterleben lassen :lol:

Wenn man schon in so einer peinlichen Situation einen Kammerjäger anheuern muss und man dann so ein Ergebnis sieht. :roll:

Den finanziellen Schaden kann man wohl beheben, aber nicht die Erinnerungen und Eindrücke in den Köpfen der Kunden bzw. ehemaligen Kunden ;) ..

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann nicht vestehen das der Laden überhaupt noch offen ist und erst recht nicht das es überhaupt noch eine Kundschaft gibt.
Was den Kammerjäger angeht, so macht er seine Arbeit wohl nicht gründlich genug.

Ach und was das drauftreten angeht, nur die Weibchen haben Eier, die man an ihrem Hinterteil sieht, ist so ein Viereckiges Teil, in dem ca dann 20-50 Neuankömmlinge sind.

Wonhäuser waren hier mal bei usn davon befallen, aber ein Kammeräger legte eine klebrige Masse an bestimmten Stellen aus, die Viecher frassen es und Tot.

Man muss sich nicht schämen wenn men davon befallen ist, aber man muss was dagegen machen.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


20-50? :uebel: ach du sch....

Na herzlichen Glückwunsch!

Na ja, wenn die Viecher noch nicht geschlüpft sind, können sie ja nix auffressen oder einatmen oder was auch immer. Also wird eine zweite Reinigung so wie ich das sehe, immer notwendig sein - wenn nicht sogar öfter.

Aber daß die weiter verkaufen, ist echt der Hammer!

Ist ja nicht nur, daß man da als Käufer sich irgendwas einfangen kann. Was ist denn mit den Angestellten? Wie abgebrüht müssen die denn sein, sich in so einem Raum den ganzen Tag aufzuhalten? Und dann krabbelt einem so ein Vieh vielleicht in die Tasche und dann schleppt man die noch zu Hause ein, *Gänsehaut bekomm*. Das ist echt abartig!

Benutzeravatar

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »


Achja zur Info noch so am Rande. Eine Kakerlake überlebt auch ohne Kopf bis sie halt in paar Tagen verhungert und verdurstet, in dieser Zeit ist eine Fortpflanzung weiterhin möglich.
Die sind wirklich sehr unverwüstlich. Ich würde da weder arbeiten noch was kaufen.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

die Vorstellung finde ich auch echt eckelig! Kakerlaken finde ich echt schlimm, vor denen habe ich auch im Urlaub immer Angst, denn wie schon geschrieben, wenn man auf ein Weibchen tritt, dann hat man ganz schnell die Eier am Schuh kleben und bringt sich die schnell mit nach Hause!
Das die Bäckerei noch offen hat, kann ich wirklich nicht begreifen! Da würde ich nie nie wieder kaufen!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Taeglich im Sonderangebot: Broetchen mit knuspriger Fleischeinlage. Und zum nachmittaeglichen Kaffeeklatsch die beliebten Ueberraschungs-Berliner: man weiss nie, was ausser Marmelade sonst noch drin ist...
Na superlecker, geht da ueberhaupt noch jemand in den Laden? Doch wohl nicht, oder? Und die arme Verkaeuferin, die da den ganzen Tag im Laden stehen und sich der Krabbelviecher erwehren muss, igitt. Kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso der Laden nicht umgehend dichtgemacht und erstmal porentief ausgeraeuchert wurde.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab mal eine Reportage über Kakerlaken gesehen, in der einige erstaunliche Sachen berichtet wurden. Unter anderem dass Kakerlaken, teilweise sogar eine Resistenz gegen viele Pestizide entwickelt haben und denen wohl sogar Radioaktivität garnicht so viel ausmacht! :o Was dann natürlich auch erklärt, warum denen so schwer beizukommen ist...

Zur Sache an sich bleibt zu sagen, dass das natürlich total widerlich ist, aber leider alles andere als ein Einzelfall. Selbst erlebt: Ich gehe zum Bäcker und will mir ein Stück Kuchen kaufen. Ein Blick in die Auslage und ich wollte keinen Kuchen mehr. Da lagen nämlich ein paar Hanseaten (Kekse mit Zuckerguss) und auf denen drauf bestimmt 30 oder 40 Wespen die sich dadran gütlich getan haben. Von einem der Dinger war sogar schon fast der komplette Zuckerguss runtergefressen. :uebel:
Als ich die Kassierein drauf angesprochen habe, kam nur ein Schulterzucken und "Was sollen wir denn machen?"...

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^