Uli Hoeneß verlangt Einführung von Torkameras

vom 24.09.2007, 14:04 Uhr

Ich finde das System sehr gut und bin nur dafür - als Football Fan kenne ich das System von diesem Sport her und kann nur sagen: Am Anfang nervt es etwas, aber es ist es auf alle Fälle wert, wie das Rauchverbot.

Außerdem läuft der Schiri ja nicht jedes Mal zum Monitor, sondern nur bei fragwürdigen Entscheidungen. Wenn man den Schiri ein Palm in die Hände drückt, muss er gar nicht vom Spielfeld laufen sondern kann es sich direkt anzeigen lassen, auch Computerberechnungen.
Man könnte im Ball auf der Innenseite des Balls auf RFID Chips einbauen und wenn der Ball hinter der Linie ist - Detektor im Rahmen des Tors integrieren - piept es einfach und so merkt man auch wenn der Ball hinter der Linie ist.

Klar freut man sich über ein nicht gegebenes Tor, wenn das zu den eigenen Gunsten ist, aber wenn dadurch beispielsweise die Meisterschaft entschieden wird, ist das sehr ärgerlich und eben auch vermeidbar.

Weitere Pluspunkte der "elektronischen Überwachung":
- faire Entscheidungen
- weniger Möglichkeiten für betrügende Schiris, das Spiel zu manipulieren

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^