Wäsche raus hängen, die für andere sichtbar ist

vom 20.05.2009, 13:44 Uhr

Hallo zusammen!

Ich genieße es eigentlich, dass wir bei der neuen Wohnung eine große Terrasse haben. Ich sitze gerne draußen und hänge auch bei schönem Wetter, meine Wäsche raus. Nun war es bisher so, dass unser Nachbar ein älterer Herr war, der sich so gut wie nie, draußen aufhielt. Da sein Haus aber verkauft wird, nachdem er in ein Pflegeheim ging, sind jetzt hier Gartenarbeiter.

Die Arbeiter legen eine Terrasse an und machen allerlei Arbeiten ums Haus. Sie haben auch direkte Einsicht auf unsere Terrasse. Nun wollte ich aber trotzdem meine Wäsche draußen aufhängen. Ich habe es nun schon so gemacht, dass ich meine Unterwäsche so gehängt habe, dass sie von den Arbeitern nicht gesehen werden kann. Auch wenn wir Besuch bekommen, ist es mit unangenehm, wenn meine Unterwäsche auf der Leine hängt. Stelle ich mich da zu sehr an? Wenn ich weiß, dass wir Besuch bekommen, dann hänge ich meine Unterwäsche drinnen auf. Aber es kommt ja auch schon mal überraschend jemand vorbei.

Findet ihr es übertrieben, dass es mir dann peinlich ist? Aber ich denke, dass die Unterwäsche niemanden etwas angeht. Wobei ich mich für die Wäsche sicher nicht schämen muss. Würdet ihr solche Sachen auf die Leine hängen, wenn andere Leute auf die Terrasse oder in den Garten Einsicht haben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also bei uns Männern ist das denke ich mal auf keinen Fall ein Problem, bei der holden Weiblichkeit vielleicht schon eher. Also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit meiner Freundin sprechen; die hat damit kein Problem. Sie hängt ihre Komplette Wäsche, also inklusive Unterwäsche immer auf den Balkon, da sie in ihrer Wohnung auch kaum Platz dafür findet. Ich denke auch nicht, dass man sich dafür schämen muss, solange es nicht unbedingt sehr aufreizende Dessous sind. Dann könnte ich mir schon eher vorstellen, dass Nachbarn oder eben solche Arbeiter dumme Bemerkungen machen.

Ist denn so etwas schon mal aufgetreten oder willst du lieber nur auf Nummer sicher gehen und vorsorgen?

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich finde, es ist doch egal, ob man die Hosen, T-shirts oder die Unterwäsche auf die Leine hängt. Mich persönlich stört es nicht, wenn meine Nachbarn oder Bekannten, sehen, welche Unterwäsche ich hin und wieder mal trage. Ich habe auch noch keine Bemerkungen diesbezüglich bekommen und warum auch, jeder trägt sie, also warum verstecken?

Daher würde ich mir da auch an deiner Stelle keinen Kopf machen, wenn sie einen Spruch loslasse, dann konterst du eben, denn das zeigt doch nur, wie unreif die Arbeiter sind.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nee Nelchen, da bist du wohl nicht komisch. Ich selber hänge meine Wäsche meistens im Trockenkeller auf und dann auch so, dass meine Unterwäsche ehr hinten oder so hängt, dass nicht jeder gleich drauf guckt. Und wenn ich mir so die Leinen draußen auf dem Trockenplatz in Erinnerung rufe, dann habe ich da sehr selten Damenunterwäsche gesehen, das eine oder andere Mal vielleicht eine Herrenunterhose, aber Damenwäsche wirklich sehr sehr selten.

In einem anderen Forum hat sogar mal eine Frau geschrieben, da hatte ihre Schwägerin ihre Wäsche draußen getrocknet und als sie vom Einkauf zurück gekommen war, waren die guten Stücke von der Leine geklaut. Das fand ich schon ziemlich heftig. Ich hätte also nicht nur Bedenken, dass da unbefugte Augen gucken, sondern auch, dass dann wirklich teure und gute Exemplare hinterher den Besitzer gewechselt haben. Und wohlgemerkt, das war auch von einem Privatgrundstück, bei dem es aber einen Zugang von der Straße aus gab.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich habe keine Unterwäsche für die ich mich irgendwie schämen müsste. Ich habe nicht was billig oder nach Sex Shop aussieht und auch nichts verwaschenes mit Comic Figuren drauf und was man sich sonst noch alles unter peinlicher Unterwäsche vorstellen könnte. Und meine Proportionen sind auch im normalen Rahmen und völlig unspektakulär.

Das was ich drunter trage gibt es so auch in normalen Geschäften zu kaufen, warum sollte ich also ein Problem damit haben, wenn das jemand auf meiner Wäscheleine hängen sieht? Er könnte die gleichen Teile auch sehen, wenn er zu H&M und Co. in die Unterwäscheabteilung geht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo!

Ich habe mich nie daran gestört, ob meine Nachbarn meine Wäsche sehen können und ich habe auch nicht meine Unterwäsche geschützt aufgehangen. Warum auch? Ich muss mich dafür mich schämen.

Wir haben in einem Haus gewohnt, wo unser Vermieter (Mitte 40) noch bei seiner Mama lebte und wenn ich in den keller gegangen bin, dann hing an der Wäscheleine "Schiesser Feinripp mit Eingriff". Da hat es mir sogar richtig Spaß gemacht die Unterwäsche von meinem mann und mir daneben zu hängen, damit er vielelicht auch mal selber sieht, was er da für Modesünden anzieht in dem Alter.

Auch hier hänge ich meine Wäache auf die Terrasse, auch wenn mein nachbar zu Hause ist und die sehen kann. ich finde absolut nichts dabei. Ich finde es sehr übertrieben, wenn man Wäsche vor den Nachbarn verstecken muss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

Ich denke, es ist sehr abhängig davon, was für Unterwäsche-Stücke es denn genau sind.

Ich schäme mich für meine zwar auch nicht, aber ich weiß, dass es definitiv Menschen gibt, die sich über bestimmte Kleidungsstücke, salopp gesagt, "das Maul zerreißen". Beispielsweise habe ich es schon erlebt, dass sich quasi fremde Menschen über meine Unterwäsche aufregten. Es war im Schwimmbad und ich trug gerade meinen Kleiderstapel auf dem Arm von der Umkleidekabine zum Schließfach. Mein BH lag oben drauf, und das war mir eigentlich auch egal. Nur dann liefen zwei erwachsene Frauen vorbei, und tuschelten, dass ich sicherlich "so eine Domina" sei, nur, weil mein BH paar Lederriemchen als Zierde hatte. Er stammte übrigens nicht aus einem Sexshop, sondern aus einem gewöhnlichen Kaufhaus mit Kleiderabteilung Da habe ich mir auch gedacht, dass das völliger Blödsinn ist, aber seitdem weiß ich, dass es eben doch Menschen gibt, die sich über die Unterwäsche ihrer wildfremden Mitmenschen aufregen.

Wenn man in einer Nachbarschaft lebt, wo gern getratscht wird, oder in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man es lieber unterlässt, anderen Menschen Angriffsfläche zur Lästerei zu bieten. Natürlich gibt es auch Leute, denen es absolut egal ist, was andere über sie denken, aber viele sind eben doch auf ihre Außenwirkung bedacht. Sonst würden ja beispielsweise auch nicht so viele Menschen sehr darauf achten, dass sie nach außen hin ein Image darstellen, das vielleicht mit ihrer echten Persönlichkeit nicht so ganz übereinstimmt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich es genau bedenke, könnten sicher einige Menschen auf meine Wäschespinne und damit die aufgehängten Kleidungsstücke schauen. Da ich dort sämtliche Wäsche trockne natürlich auch auf die Unterwäsche. Ausgemacht hat mir das noch nie etwas, weil ich nicht mehr schöne Unterwäsche beizeiten aussortiere und auch nur Wäsche habe, die man so in normalen Kaufhäusern oder Katalogen bestellen könnte. Also nichts worüber man sich den Mund zerreißen könnte.

Trotzdem habe ich mir einmal Gedanken darüber gemacht: eine gute Bekannte erzählte mir nämlich, dass in ihrem Mietvertrag festgelegt war, dass Unterwäsche nicht draußen auf der Wäscheleine getrocknet werden dürfe. Sicher war ihr klar, dass man dagegen sicher hätte vorgehen können, aber mit welchen möglichen Konsequenzen. Also hat sie jahrelange die Unterwäsche in der Wohnung getrocknet und später (nach dem Einzug ins eigene Haus) noch lange mit diesem "Trauma" zu kämpfen gehabt. In diesem Zusammenhang haben wir auch darüber gerätselt, was denn so schlimm sein könnte, ganz normale Unterwäsche in der "Öffentlichkeit" zu trocknen? Eine Antwort haben wir bis heute nicht gefunden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mich stört das nicht. Jeder (sollte man meinen) trägt nunmal Unterwäsche. Sei es bei den einen der Frotee-Schlübber oder eben ein doch eher ein aufreizenderer String. Zum einen geht das niemanden was an und zum anderen interessiert es am Ende auch keinen. Was haben die denn davon, wenn sie wissen, was ich drunter trage ;)

Wenn ich irgendwo sowas sehe lächle ich vielleicht mal, wenn ich da zeltähnlicheUnterhosen sehe, aber sowas vergisst man ganz einfach auch wieder. Und wenn unser Nachbarn der Meinung sind, sie müssten über meine Unterwäsche lächeln, bitte :) Drauf ansprechen tut einen ja auch keiner. DAS wäre dann nämlich peinlich für den der es anspricht. Es gibt aber wirklich wesentlichere Dinge, über die man sich Gedanken machen kann.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi!

Ich wäre froh wenn ich eine Terrasse hätte und dort meine Wäsche aufhängen könnte. Und mir wäre es egal wenn jemand meine Unterwäsche sehen würde. Meine Meinung nach trägt doch jeder Unterwäsche und das ist doch das normalste der Welt. Der eine trägt zum Beispiel Unterwäsche mit Blümchen, der andere mit Spitze und wieder andere einfach welche aus Baumwolle. Und wenn sich einer aufregt, der ist bestimmt nur neidisch das er solche Teile nicht hat.

Außer einmal da fand ich es nicht so schön die Unterwäsche zu sehen. Das war die Unterwäsche meines Schwiegervaters jetzt weiß ich das er gerne getigerte Slips trägt. Also das war wieder was man nicht unbedingt Wissen möchte.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^