Wäsche raus hängen, die für andere sichtbar ist

vom 20.05.2009, 13:44 Uhr

Meine Wäsche hängt bei gutem Wetter auch immer im Garten und seit wir vor einigen Jahren die großen Büsche rund herum durch kleinere Sträucher ersetzt haben, ist der Wäscheplatz auch gut einsehbar für unsere Nachbarn. Das tangiert mich aber nicht mal periphär.

Warum sollte es mir auch unangenehm sein? Schmutzige Wäschestücke, die herum fliegen sind mir peinlich, aber saubere, frische Kleider, die an der Leine hängen nicht, auch nicht wenn es sich dabei um Unterwäsche handelt. Ich suche mir meine Kleidung bewusst aus und stehe dazu, soll heissen jeder kann sie sehen und sich dabei von mir aus denken, was er mag. Ich bin zum Beispiel nicht eben zierlich, trage aber trotzdem gerne Tangas. Wer das ekeklig findet, der mag eben nicht hinsehen, das ist nicht mein Problem, sondern das des Spanners. Und wem es gefällt, bitte schön, gern geschehen.

Ich kann also kaum nachvollziehen, warum man ein solches Aufhebens darum macht, wer vielleicht was sehen könnte, aber das muss ja auch jeder für sicht entscheiden. Wenn du dich dabei unwohl fühlst, dann häng die Sachen halt versteckt auf, mir ist das eben egal und ich hänge sie darum offen auf, auch wenn meine Nachbarn das eventuell seltsam finden. Jeder so, wie es ihm beliebt.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hänge meine Wäsche im Sommer auch raus und wir wohnen an der Straße, d.h. jeder Passant kann sich meine Unterwäsche anschauen. Allerdings habe ich noch nicht beobachtet, dass da mal einer stehen geblieben ist. Ich denke, die Leute bemerken sowas garnicht.

@ Nelchen: wenn du Angst hast, dass sich die Gartenarbeiter über deine Slips unterhalten (ich gebe zu, dass ich das nicht ausschließen kann, wenn es denen mal in der Mittagspause langweilig ist), hänge die Unterwäsche doch einfach zwischen die anderen Sachen, so dass man sie nicht sieht. Allerdings halte ich die Chance für sehr gering, dass die Männer überhaupt schauen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich stört es nicht, dass Nachbarn evtl meine Unterwäsche auf der Leine sehen könnten. Ok, ich wohne im zweiten Stock und da kann nur meine direkte Nachbarin hinschauen, aber ich habe auch schon Hochparterre gewohnt und mein Balkon ging direkt in den Garten, wo jeder Zutritt hatte. Auch da habe ich immer meine Unterwäsche aufgehängt, denn wenn es warm ist, dann stelle ich den Wäscheständer schon raus.

Auch meine Nachbarin hier im Haus hängt auf dem Balkon ihre Unterwäsche auf. Da sie eine Leine benutzt, kann man die auch von unten sehen und sie stört es nicht wirklich. Da ja jeder Mensch Unterwäsche trägt (jedenfalls gehe ich davon aus :lol: ) stört es mich auch nicht, wenn man meine sieht. Auch wenn ich Besuch habe, lasse ich die Wäsche so wie sie ist. Manchmal steht sogar einer meiner Wäscheständer im Flur und da geht jeder vorbei, der bei mir zu Besuch ist.

Es ist aber wirklich auffällig, dass sehr wenige Frauen hier in der Nachbarschaft ihre Wäsche offen nach draußen hängen. Das finde ich schon sehr seltsam, denn es gehört doch zum täglichen Leben dazu und warum sollte einem das peinlich sein? Mir ist doch egal, was meine Nachbarn drunter tragen. Deswegen stört es mich nicht, wenn meine Sachen sichtbar draußen stehen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann vor der Strasse auch in unseren Garten und somit auch auf unsere Wäschespinne schauen. Ich hänge dort alles dran, egal ob Tennissocken oder Dessous. Andere Leute wissen doch, dass ich Unterwäsche trage, dass sind ja nun nicht unbedingt Latexhöschen oder sonst was ausgefallenes.

Allerdings kam es mir im letzten Sommer vor, dass mir 2 Spitzen-Strings von der Leine geklaut worden. Da ist es dann schon ein Nachteil gewesen, dass man meine Wäsche von der Strasse aus sehen konnte.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin auch jemand, der seine Unterwäsche ungern zur Schau stellt. In unserer letzten Wohnung stand unser Wäscheständer direkt vor dem haus im Garten, etwa 3 Meter vom Bürgersteig entfernt, und das mitten am Marktplatz an der Hauptstraße in unserem kleinen Ort. Und ich habe dort niemals meine Unterwäsche rausgehängt zum Trocknen. Die hab ich dann in der Wohnung auf einen kleinen Ständer im Schlafzimmer gehängt.

Ich denke, als Frau ist man da doch etwas vorsichtiger. Ich möchte nicht, das der ganze Ort weiß, das ich rote Strings, Spitzenhöschen, altmodische Liebestöter oder Feinrippunterhosen mit Comicmotiven trage. Das gehört für mich zur Intimsphäre. Außerdem hätte ich auch Angst, das meine doch sehr teure Wäsche geklaut wird, sei es von neidischen Frauen, die sich sowas nicht leisten können, oder von irgendwelchen perversen Typen, die dich daran aufgeilen. Mein Mann hatte mit seiner Unterwäsche keine Probleme, die durfte auch draußen hängen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde schon, dass du dich da ein bisschen zu sehr anstellst. Für mich ist Unterwäsche nichts besonderes und ich hänge sie ganz normal zu den anderen Kleidungsstücken.

Meine Kleidung wird sicher auch von den Nachbarn gesehen und es ist mir herzlich egal, ob ihnen meine Boxershorts gefallen oder nicht. Die Frauen, die ich kenne, stellen sich da auch nicht an und hängen ihre Boxershorts oder BHs auch nicht gesondert auf. Ich denke nicht, dass es sich um ein geschlechtsspezifisches Problem handelt.

Wo genau ist das Problem? Keinen normalen Menschen interessiert es, was die Nachbarn für Unterwäsche auf dem Wäscheständer hängen haben. Und falls es doch so ist, ist das das Problem des betreffenden Nachbarn.

Ich finde die Befürchtungen hier echt extrem übertrieben. Es scheint ja fast als würden nur notgeile und neidische Wäschediebe herumlaufen, die krampfhaft darauf warten, dass sich eine Chance bietet, eine Unterhose zu stehlen. Wo lebt ihr?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir haben einen Balkon, der nach hinten rausgeht, also von der Straße nicht eingesehen werden kann. Nur von den umliegenden vier Nachbargrundstücken aus kann man den Balkon sehen.

Oberhalb des Balkongeländers habe ich über die komplette Hausbreite von 12 Metern eine lange Wäscheleine, auf die ich die großen Teile hänge, also zum Beispiel Bettwäsche, Jeans, Shirts. Auf dem Balkon steht noch ein normaler Wäscheständer, der aber durch das Balkongeländer verdeckt wird und auf den auch unsere Nachbarn keinen Einblick haben. Dort hänge ich Kleinteile auf wie Socken und Unterwäsche.

Ich würde nicht wollen, dass unsere Nachbarn die Unterwäsche sehen. Das liegt nicht daran, dass wir Liebestöter tragen würden, aber ich finde, Unterwäsche ist etwas intimes und geht nur einen selbst und den Partner etwas an. Natürlich sehen auch unsere Kids die Unterwäsche, aber das ist ja etwas anderes und stört mich auch überhaupt nicht.

Wenn Besuch kommt, auch spontan, habe ich keine Probleme, denn wir haben einen großen Garten mit Terrasse zum draußen sitzen. Auf den Balkon geht nie jemand und die Unterwäsche kann dort ungestört vor sich hin trocknen, ohne dass jemand Kommentare über meine Spitzenunterwäsche reißt. :D

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mich stört es hier ebenfalls nicht, aber wir wohnen in einem Haus wo entweder ältere Menschen oder junge Pärchen wohnen welche einen eigenartigen Geschmack haben.

Hier hängen XXXXL Unterhosen in Schießerform, richtig kitschige Tischdecken, die Klamotten waren wohl auch vor 30 Jahren modisch. Aber wem es gefällt. :D Desweiteren hängt der totale Kontrast hier. Strings im Leopardenlook, selbst Strings mit einem Elefantenrüssel hingen hier schon. :lol:

Ich selber würde die Wäsche nie hier hinhängen. Im Sommer benutze ich unseren Balkon, so habe ich meine Sachen unter Kontrolle und muss auch keine drei Stockwerke nach unten laufen. Desweiteren gibt es hier lediglich Wäscheleinen neben dem Haus, welche für wirklich jeden frei zugänglich ist. Selbst der Postbote, der Pizzamann kann dran vorbeigehen. Und dieses muß nun wirklich nicht sein.

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eigentlich sehr selten Wäsche draußen hängen, da wir eine Waschküche haben. Sollte es aber einmal vorkommen, das ich doch draußen meine Wäsche aufhänge, so hänge ich es gleich so auf, das die Leute, die ober uns wohnen, keinen direkten Blick auf meine Unterwäsche haben. Oder wenn Besuch kommen sollte muss es auch nicht sein, das sie direkt auf meine Unterwäsche schauen können.

Bei uns ist es dann eher peinlicher, wenn ich Waschtag habe, und zufällig jemand auch wäscht bzw. ich noch fertig trockne, und dann mir diejenige dann auch noch die Wäsche aus dem Trockner holt und noch schön zusammenlegt. Und dann auch noch die Unterwäsche von mir fein säuberlich auf meinen Wäscheberg legt.

Aber mittlerweile kenne ich schon die Leute und es ist dann nicht mehr so arg peinlich. Zum Glück habe ich keine kaputten oder grausigen Sachen. Weil die entsorge ich ja sowieo falls es mal kaputt sein sollte.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^