Rezept: Kinderglühwein (alkoholfrei)
Auch wenn wir grad erst den Beginn unseres Sommers habe, der nächste Winter kommt bestimmt und wenn die Großen dann alle Glühwein trinken, brauchen die Kids mit diesem Rezept nun nicht mehr daneben stehen und zusehen.
Für den Kinderglühwein benötigt ihr folgende Zutaten:
1 l Früchtetee
1 l roten Traubensaft
3 Beutel Glühweingewürz
Die Zubereitung ist sehr einfach und man braucht auch nicht sehr lange dafür. Man muss zuerst den heißen Früchtetee mit dem Glühweingewürz durchziehen lassen und den Tee dann anschließend mit dem Traubensaft vermischen.
Etwas abkühlen lassen für die Kinder, damit sie sich nicht den Mund verbrennen und schon ist der Kinder Glühwein fertig.
Ich selber mag Glühwein so gar nicht. Ich befürchte allerdings, ich könnte mich mit der alkoholfreien Variante auch nicht wirklich anfreunden. Warmer Traubensaft dürfte so ähnlich wie Wein schmecken oder irre ich mich da?
Mein persönlicher Geschmack ist aber generell eher Thema für sich. Für Kinder wäre der Kinderglühwein aber sicherlich ein Highlight auf einer Weihnachtsfeier. Und wenn es nur darum geht, sich wie die Erwachsenen zu fühlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68347.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3690mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3787mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Bäume auf dem Balkon pflanzen 2325mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Bäume auf dem Balkon pflanzen