Wie und wo Bier unter 18 kaufen?

vom 23.09.2007, 13:04 Uhr

Es ist ja jetzt tatsächlich so, dass man Bier erst ab 18 bekommt, oder?

Wie kann man das als Minderjährige umgehen? Wo bekommt man trotzdem noch Bier? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp hier. Zur Sicherheit: alles nur mal rein theoretisch.

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Ich würde mal sagen der Beitrag wird gleich gelöscht (gehe einfach nach Holland).

» own3d » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,42 »


Hm, ja ok, aber unbegrenzt viel Bier darf man ja von Holland über die Grenze nach Deutschland auch nicht mitnehmen, oder? Was ist das Maximum, ohne dass der Zoll meckert?

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Wenn dich der Zoll anhalten würde, dann wärst du das Bier wohl los. Aber mal abgesehen davon, da du jemand brauchst der dich nach Holland fährt, kann derjenige oder diejenige auch gleich das Bier im nächsten Supermarkt kaufen.

Wenn es erst ab 18 verkauft werden soll, warum fragst du dann überhaupt?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir stellt sich da ganz einfach die Frage, warum das für Dich so wichtig ist? Bist Du unter 18, dann darfst du keins trinken. Fertig. Bist Du über 18 stellt sich die Frage gar nicht erst..

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das sehe ich genauso. Außerdem schmeckt doch ein schöner Bananenmilchshake viel besser.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das sehe ich genauso. Außerdem schmeckt doch ein schöner Bananenmilchshake viel besser.

Da muss ich einfach zustimmen! Das schmeckt tausend mal besser! Und ist noch gesund.

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seit wann ist Bier ab 18?! Ich trinke zwar keinen Alkohol da es mir der Kampfsport nicht erlaubt, das Gesetzt nicht und es mir auch nicht mehr schmeckt, aber wenn ich auf irgendwelchen Feiern bin kommen da schon Leute mit 16 Jahren und einem Kasten Bier an, und haben diesen im Getränkemarkt gekauft mit Ausweiskontrolle etc..

Ansonsten gehe in irgendeinen schmudeligen Kiosk, die interessiert das meistens nicht und oft wird man auch garnicht erst kontrolliert wenn man nicht gerade aussieht wie 14.

» medienmasse » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »


Ich weiß nicht ob es seit ersten August oder seit ersten September ist oder sogar erst ab Oktober eingeführt wird, aber dann ist Bier erst mit 18 zu bekommen, genauso Zigaretten.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zigaretten sind ab dem ersten September ab 18, stört mich nicht weiter, rauche ich halt weniger.

Aber das mit dem Alkohol ist mir neu da ich letzten Freitag noch einen Kasten Bier für eine Freundin geholt habe welche erst in zwei Wochen 16 wird. Naja, ich schätze mal dann führen die's wohl ab dem 1. Oktober ein.

» medienmasse » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^