Wie und wo Bier unter 18 kaufen?

vom 23.09.2007, 13:04 Uhr

Junge Junge, ich wittere schon die Anzeige wegen Abgabe von Drogen an Minderjährige, unglaublich was manche hier immer raushauen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Na es gibt sicher Leute die immer mal jemanden in Ihrer runde haben der über 18 ist.Und der ist dann wohl der "Chef".Ich dachte immer Bier gibts ab 16 Jahren aber das sollte mich ja nicht mehr stören. Diese Regelung kannte ich aber auch noch nicht, die mit den Zigaretten schon.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Zigaretten sind seit dem 01.September 2007 ab 18 Jahren erhältlich, nur was die Automaten angeht, so sollen die bis spätestens 01. Januar 2009 so umgerüstet sein, das Jugendliche unter 18 Jahre dort keine mehr bekommen. Bis dahin gilt für die Automaten eine Übergangsfrist.

Was Alkohol angeht, so soll es ab 01. August 2007 ein Alkoholverbot für alle Fahranfänger und Fahranfängerinnen geben, die sich noch in der regelmäßig zweijährigen Probezeit befinden.

Was von Bier ab 18 Jahren konnte ich auf der Seite vom "Bundesministerium für Gesundheit" nicht ersehen.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja aber diese Diskussion ist doch in sofern völlig überflüssig, da Bier und Wein immernoch ab 16 sind. Manche Politiker wollen das Alter heraufsetzen, aber es wurde noch kein Gesetz dazu verabschiedet und ob das kommt ist auch fragwürdig.

Also Bier ist nicht ab 18!

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die einfachste Methode ist immernoch, sich das Bier besorgen zu lassen, wenn man jemanden kennt, der über 18 ist. Was aber Tests ergeben haben ist, dass viele Kioskbesitzer nicht nach dem Ausweis fragen, und man so dann an den Alkohol kommt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hm ja, wenn man jemanden kennt der über 18 ist, sicher - wenn der nicht ganz dumm ist wie der der ihn darum gebeten hat, dann wird er einem dafür noch Geld abknöpfen, denn wie schon geschrieben wurde (nur einen Beitrag davor), Bier ist immernoch ab 16!, genauso wie Wein.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich finde diesen Beitrag auch etwas überflüssig. Warte doch einfach bis du 18 bist, falls du es noch nicht sein solltest, dann hast auch keine Probleme damit Bier zu trinken bzw. zu bekommen. Das ist hier doch kein Forum um Tipps zu bekommen, wie man das deutsche Gesetzt umgeht. Gilt dann übrigens auch wenn du schon 18 bist, weil auch viele Minderjährige hier gerne mal rein schauen ! Will dich nicht angreifen, aber es gibt echt bessere Themen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nur um es noch einmal zu betonen, vor allem da es jetzt schon mehrfach erwähnt wurde: Bier und Wein sind weiterhin ab 16 und nicht ab 18!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^