Dateiformat ändern - Funktioniert das?
Ich habe schon öfter gelesen, dass es möglich sein soll, den Dateityp (z.B. avi) durch ändern der Dateiendung zu verändern. Also es soll so möglich sein, dass man dann die Datei einfach umbenennt und es soll dann ein neues Dateiformat entstehen. Nur ich weiß nicht, ob es so funktioniert etc.
Funktioniert diese Methode oder nicht? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Welche Formate kann man in welche Formate abändern? Ist es gut, wenn man die Dateien so ändert? Was ändert sich bei der Qualität und Größe der Dateien?
Bitte empfehlt mir keine Converterprogramme wie SUPER etc. Da kenne ich selbst genug!
Durch simples Ändern der Dateiendung ist es nicht möglich, das Dateiformat anzupassen. Dabei verändert sich rein gar nichts an den Daten.
Das einzige, was du durch das Umbenennen änderst, ist, wie Windows die Datei behandelt - wenn du ein AVI in ein MPEG umbenennst, "denkt" Windows, das AVI wäre kein AVI, und öffnet es möglicherweise mit einem anderen Player, sofern MPEGs mit einer anderen Anwendung verknüpft sind.
Willst du ein anderes Dateiformat haben, wird dir nichts übrig bleiben, die Datei umzucodieren.
Dementsprechend macht es kaum Sinn, eine Dateiendung anders zu benennen, als sie sein sollte. Das sorgt nur für Verwirrung, ist folglich also weder gut noch zu empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67881.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3695mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3788mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Bäume auf dem Balkon pflanzen 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Bäume auf dem Balkon pflanzen