Haare von ehem. DDR-Politikern in Online-Auktionshaus

vom 22.09.2007, 12:54 Uhr

Bei deutschlands bekanntestem Online - Auktionshaus, eBay, wurden nun die Haare von ehemaligen Politikern der DDR versteigert. Auf die Kopfbedeckung von Erich Honecker, dem damaligen Staatschef, Erich Mielke, dem Stasichef, Heinz Keßler, dem Verteidigungminister und Fritz Streletz, seinem Stellvertreter konnten bis vor Kurzem Gebote abgegeben werden. Insgesamt 10.000 Euro konnte der Verkäufer 'NY 1515' für die Haare erzielen, Käufer war das Mitglied 'Chorobia'. Von 1992 bis 1993 saßen die Ex-Politiker im Gefängnis von Berlin Moabit. Dort wurden ihnen vom gefängniseigenen Friseur, Gerad Didier, die Haare geschnitten, der die Haare und Autogramme sammelte.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was wollen die mit den Haaren machen? Wollen die, die Politiker evtl. klonen? :D

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Das frage ich mich auch, was der Käufer damit anstellen will. Vielleicht hat er ein DDR- oder Politik-Museum, dann könnten die Haare vielleicht neue Gäste ins Museum locken. Mich würde mal interessieren, wo die Haare in der Zwischenzeit waren, ob sie immer in einem Tütchen beim Gefängnis-Friseur waren, oder mal vorher schon den Besitzer gewechselt haben.

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^