Kajal hält bei mir nicht

vom 16.05.2009, 13:48 Uhr

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es an den Produkten liegt, denn ich probierte im Laufe der letzten Jahre mit Sicherheit an die 25 Hersteller und Kajal-Produkte aus, besonders auch sehr teure, habe aber auch mal welche vom Discounter getestet - Das Ergebnis war fast immer das selbe: Der Kajal lässt sich gut austragen und hält dann etwa eine halbe Stunde bis Stunde, sichtbar, nach aber spätstens 3 Stunden ist es komplett verwischt und kaum noch sichtbar.

Ich weiss auch, dass es an meinem feuchten Lid liegt und daran, dass ich eh immer von Natur aus schnell tränende Augen habe. Deshalb ist Lid auch immer recht 'feucht', aber selbst wasserfester Kajal hält da dann nicht und sieht immer furchtbar fleckig aus. Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp für mich, vielleicht auch ein Produkt oder hat jemand das selbe Problem?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir hält Kajal auch nie länger als 2 - 2 1/2 Stunden, ich denke aber, dass es wohl in meinem Fall am blinzeln liegt. Ich war auch schon am überlegen, zu einem teureren Produkt zu greifen, aber für einen Kajal möchte ich nun nicht unbedingt mehr als 5,00 € ausgeben, die Angst, dass das Produkt nicht besser ist, überwiegt hier.

Wo trägst du denn den Kajal auf? Ich kenne auch Leute, die den Kajal für ihren Lidstrich verwenden und davon halte ich gar nichts, greife da immer zu Eyeliner. Und wenn du den Kajal für den unteren Wimpernkranz verwendest, trägst du über oder unter den Wimpern auf?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

bei mir hält der Kajal auch nicht sehr lange. Ich habe auch schon diverse Marken ausprobiert, aber auch schon die günstigen Produkte aus der Drogerie. Nach max. 2-3 Stunden ist die Farbe einfach weg und ich muss den Lidstrich nachziehen.

Ich trage den Kajal lediglich am unteren Wimpernkranz auf, da ich das bei mir am Besten finde und es mein Auge größer erscheinen lässt - ich habe nämlich Schlupflider, die sehr seltsam aussehen, wenn ich da auch noch Eyeliner auftrage. Und wenn ich den Kajal unten auftrage, dann eigentlich nicht oberhalb sondern unterhalb der Wimpern. Aber auch dort verschwindet die Farbe innerhalb kurzer Zeit.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es so ist und nehme den Kajal dann eben einfach mit, um schnell den Lidstrich nachzuziehen, wenn ich meine, dass es nötig ist. Einen wirklich ultimativen Tipp hab ich auch nicht für dich, Sippschaft.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^