Aktuelle Aktien Prognosen

vom 07.03.2007, 12:02 Uhr

Sind die Unkenrufe der Börsenexperten ernstzunehmen und lohnt sich demnach eine Investition in Aktien überhaupt nicht? Ich kann das nicht so ganz glauben... es muss doch immer Aktien geben, mit denen man Gewinn macht, auch wenn viele Aktien zur Zeit eine Berg- und Talfahrt machen. Weiß jemand von euch wie die Aktien Prognose für die nächste Zeit aussieht? Die einen prophezeien einen neuen Schwarzen Freitag und die nächste Weltwirtschaftskrise, andere wiederum behaupten, die Börse und damit die Aktienkurse würden sich bald wieder erholen. Was stimmt denn nun?

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein Tool programmiert, mit dem Korrelationen zwischen Aktien berechnen kann, und damit auch den Aktienkurs für bestimme WKNs mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann: Aktien Prognose

» saudepp » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,29 »


Mit welcher Wahrscheinlichkeit? 10 %?

Aktienkurse richten sich nicht nach Wahrscheinlichkeiten, sondern nach wirtschaftlichen Entwicklungen, daher halte ich als u.a. angehender Wirtschaftswissenschaftler nichts davon, dass ist genauso ein Ding, wie statistisch die Lottozahlen vorherzusagen - also eine nette Spielerei, aber nichts um damit wirklich in Aktien zu investieren, da wie gesagt Statistiken und Aktienkurse nichts miteinander zu tun haben Korrelationen hin oder her.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Investmentbanken nutzen zeitversetzte Korrelationen maßgeblich für das Daytrading, dort sind solche Auswertungen durchaus signifikant, wenn man mit großen Volumina handelt.

» saudepp » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,29 »



Also es lohnt sich durchaus in Aktien zu investieren. Ich kann dir allerdings keine Aktien nennen wo du investieren solltest (bin kein Investmentbanker) Ich persönlich habe in Solarenergie, In Dubai Immoaktien und In allgemein verschiedene China Aktien investiert.

» Chrimichael » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^