NPD Verbot: Pro und Contra

vom 15.05.2009, 21:57 Uhr

@ Witzchen14: Schön, dass du als angebliche Sozialarbeiterin so huldvoll von der NPD redest, aber absolut unglaubwürdig. Wenn du gegen das NPD-Verbot bist, weil deine Partei dann weg ist, sag es uns doch ganz einfach offen und ehrlich. Nur darum geht es dir doch in dieser Diskussion!

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



@Juri - nochmals, ich weiß nicht, was meine Anstellung als Streetworkerin hier überhaupt zur Debatte steht. Dürfen wir reintheoretisch Deiner Aussage nach, nur eine akurate Meinung vertreten, die dem Staat huldig und mehr? Ich bin schon lange eine Gegnerin von Merkel und das offenkundig. Ich kenne abgesehen davon sehr viele Menschen, die das ähnlich sehen. Darunter eben Polizisten usw. die Merkels tolle Poltik tagein und tagaus ausbaden dürfen!

Ich glaube, dass ich in meinem Alter wohl durchaus selber entscheiden kann, was ich denke und was nicht. Abgesehen davon wird dies vom Gesetz her auch so gewünscht. Im Bezug auf freie Meinungsäußerung!

Ich billige jede Partei. Ob NPD, AFD, SPD, CSU usw. Ich kann an jeder was schlechtes, aber auch etwas gutes finden. Daraus muss ich kein Geheimnis machen.

Ich bin nun einmal der Ansicht, dass die NPD nicht verboten gehört, weil sie ihre Meinung sagt. Das ist vollkommen in Ordnung. Wenn jedoch Straftaten dadurch entstehen, dass sie falsche Meldungen usw. verbreiten, dann ist das eine ganz andere Geschichte.

Ansonsten habe ich so langsam auch keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren, weil Du mich hier in eine Ecke drängst, in die ich nicht gehöre. So viel zum Theme freie Meinungsäußerung und Toleranz. Bei Dir offensichtlich Fehlanzeige!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Die NPD ist eben keine Partei wie jede andere, sondern verschafft bis in den Bundesvorstand eindeutig vorbestraften Personen Ämtern. Alleine damit unterscheidet sie sich gewaltig von anderen Parteien.

Dazu kommen noch Forderungen, bestimmte Leistungen nur an deutschstämmige auszuzahlen, was nicht gerade im Sinne des Grundgesetzes sein dürfte. Dafür braucht man nicht noch Millionen Steuergelder rauszuwerfen und deshalb gehört die NPD meiner Ansicht nach verboten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.11.2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^