Rimadyl - Suche Infos und Erfahrungen

vom 14.05.2009, 23:36 Uhr

Ich habe da ein kleines Problem denn ich suche dringend Infos zu Rimadyl und konnte bisher so gut wie nichts darüber finden. Ich glaube schon dass es im Internet mehr darüber geben müsste aber ich weiß nicht so recht unter welchem Stichwort ich suchen muss.

Wer hat davon Ahnung und kann mir auf die Sprünge helfen, das wäre echt eine große Hilfe für mich?!

» C97 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Ich kenne Rimadyl nur von der Tiermedizin her. Das Medikament ist gegen Arthrose und ich habe noch nie im Zusammenhang mit der Humanmedizin davon gehört.

Hier gibt es auch schon einen Thread hier im Forum in der Hautierecke über Rimadyl Erfahrungen mit Rimadyl

Rimadyl ist wirkstoffverwandt mit Diclofenac, aber wird in der Tiermedizin verwendet, weil es für Hunde besser verträglich ist. Vielleicht hilft dir das hier aich weiter Klick

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Ich kenne Rimadyl nur von der Tiermedizin her. Das Medikament ist gegen Arthrose und ich habe noch nie im Zusammenhang mit der Humanmedizin davon gehört.

Richtig, denn der in Rimadyl enthaltene Wirkstoff Carprofen ist in der Humanmedizin nicht zugelassen und darf somit nicht eingesetzt werden. Es gehört zu den Nicht steroidalen Antirheumatika (Stichwort NSAR bzw. NSAIR) und wirkt über die Hemmung der Cyclooxygenase. Grob gesagt wird dadurch eine schmerzlindernde, fiebersenkende und entzündungshemmende Wirkung erzielt.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^