Ist ein Cover up Tattoo teurer?

vom 12.05.2009, 15:52 Uhr

Hallo,
ich habe ein halb fertiges Rückentattoo und möchte es gern überstechen lassen. Doch bevor ich mich drauf freue, würde ich gern von den Cover Up Experten hier wissen, ob so etwas teurer ist oder kostet es das gleiche wie ein neu gestochenes?

Ich habe ein Tribal auf dem Rücken, doch da fehlt noch einiges und nun würde ich es gern in ein asiatisches Bild einarbeiten lassen. Nächste Woche habe ich Beratungstermin, würde nur gern wissen ob es viel teurer wird, oder ob das nicht üblich ist?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

also wenn du es bei dem gleichen Tattowierer machen lässt, dann kannst du da preislich sicherlich was machen, aber auch ein Tattoo, was nachgestochen werden muss, wird komplett übergestochen, denn man kann nicht nur einen Teil nachstechen. Das würde hinterher ziemlich merkwürdig aussehen.

Lässt du es bei jemand anderem stechen, dann wirst du wohl den vollen Preis bezahlen müssen und vor allem weil du ja auch noch was mit einbauen möchtest in das Tattoo.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
ja das mit dem Tattoowierer ist das Problem. Es war zu meinen Motorradzeiten und da war es der "Gruppentattoowierer", und zu der "Gang" habe ich keinen Kontakt mehr. :)

Ich werde ja sehen, was der Beratungstermin bringt. neupreis zahle ich natürlich, ich möchte nur nicht, daß es statt 400 Euro plötzlich das Doppelte kostet. Dann muss ich nämlich noch lange sparen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ein Cover Up kostet meines Wissens nicht mehr als ein normales Tattoo auch, warum sollte es auch?

Allerdings solltest du dir grade für solche Arbeiten einen guten Tattoowierer suchen und nicht unbedingt nur auf den Preis gucken, weil nicht jeder unbedingt viel Erfahrung mit Cover Up's hat. Lass dir vorher auf jeden Fall Bilder von bisher gestochenen Tattoos zeigen, sodass du dir selbst ein Bild davon machen kannst, wie erfolgreich so ein Cover Up wird. Ganz verschwinden wird dein altes Tattoo aber selbst beim besten Tattoowierer wohl nicht. Man sich meiner Meinung nach meistens, dass da vorher was anderes gestochen war.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich weiß ja nicht, wie gross das Tattoo ist, aber ich denke das 400 Euro doch ein guter und angemessener Preis ist für ein Cover up. Das sollte eigentlich ausreichen, es sei denn, es ist natürlich ein riesiges Tattoo, welches vom Hals bis zum Steiß geht, dann wird es wohl etwas teurer werden.

Ja ja die Club Sünden :wink: aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mal den damaligen Tattowierer anrufen und nachfragen, oder bist du im Streit gegangen? Wenn nicht, macht er es vieleicht trotzdem noch, denn du gehörtest ja mal dazu und da sind dich doch im Normalfall immer recht offen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^