Komiker Reinald Grebe

vom 12.05.2009, 11:17 Uhr

Wer von euch kennt denn den Komiker, Sänger und Kabarettisten Reinald Grebe?

Ich wurde vor etwa 5 Jahren auf ihn aufmerksam, als er damals bei Nightwash zu Gast war. Das lief zumindest damals noch nachts im WDR, ich glaube am Sonntag, und er war damals einfach als Komiker zu Gast und spielte seinen ersten Hit 'Dörte'. Damals kannte ihn kaum einer und wenn man seine CD kaufen wollte, musste man 10 Euro im Briefumschlag an seine Agentur schicken und bekam dann die CD per Post nach Hause geschickt. Heute sieht das alles schon ganz anders aus. Er ist mittlerweile recht bekannt geworden und hat zig neue Hits. Mittlerweile ist er auch nicht mehr in Show zu Gast, sondern füllt selbst Konzerthallen und Theater.

Als ich mir letztens eine Karte kaufen wollte, hab ich gesehen, dass das Konzert schon fast ausverkauft war und war total erstaunt darüber, dass er jetzt schon derart bekannt ist. Seine Musik ist so eine Mischung aus Komik und trauriger Ernsthaftigkeit.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja Rainald Grebe ist der Hammer. ich bin das erste mal durch "Brandenburg" auf ihn aufmerksam geworden. Auf irgendeinem dritten Sender wurde sein "Abschiedskonzert" übertragen und ich konnte mich vor lachen nicht mehr auf dem Stuhl halten. Ich glaube gerade seine Art mit der er bestehende Lebensverhältnisse satirisch darstellt und der Schuss Boshaftigkeit, die er dem beimisst macht ihn so unverwechselbar.

Aber davon mal abgesehen ist er ein herausragender Musiker und begnadeter Pianist. Ich finde es auch schade, dass sie dann auf einmal so sehr bekannt sind. Zumal man vorher damit prahlen konnte einen Insider-tipp zu haben.

Aber eigentlich ist es doch für den Künstler lobenswert wenn er soviel Zuspruch erhält. Und wieso sollen nur wir das Recht haben ihn gut zu finden. Er macht nunmal qualitativ hochwertige Comedy, wenn auch nicht für jeden Geschmack. Also sollte ihm auch der Erfolg gegönnt sein. Und dann ist er es auch wert ein paar Monate eher zum Ticket-Schalter zu rennen. Er hat doch sogar ne neue Tour "HongKongKonzert".

Sind einem von euch die Tourdaten bekannt?

Benutzeravatar

» Psychopatient » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^