Günstige Inline Skates für Männer - Größe 47?

vom 11.05.2009, 11:22 Uhr

Huhu,

mein Freund würde gern wieder Inline Skates fahren, seine sind vor zwei Jahren abhanden gekommen.

Sie sollten nicht so teuer sein, möglichst unter 50 Euro und er braucht die Größe 47. Waren schon in Sportgeschäften, die waren aber alle zu teuer, beziehungsweise man hatte seine Größe nicht da. Hab auch schon bei Ebay geschaut, da haben wir aber auch noch nichts passendes gefunden.

Könnt ihr mir einen Online Shop oder eine bestimmte Sportgeschäft Marke empfehlen?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für 50 Euro wirst du kaum etwas ordentliches bekommen. Gebt lieber noch 20 Euro mehr aus, dann sieht es schon besser aus. Ich finde man sollte Inline-Skates immer erst ausprobieren. Also sind Ebay-Geschäfte bei so etwas eher untauglich.

Gibt es in eurer Nähe einen Decathlon? Da bekommt man normalerweise recht günstig einigermaßen brauchbares Zeug. Gerade die Hausmarke ist meistens gar nicht mal so schlecht. Natürlich wird es kaum mit K2 oder ähnlichem mithalten können, aber besser wie andere Noname-Marken ist es trotzdem.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.05.2009, 14:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo,

ich hatte neulich auch das Problem, dass ich passende Schuhe gesucht habe. Sie sollten nicht nur an Fuß passen, sondern auch der Preis sollte passen. Nachdem ich mich dann in einem Sportgeschäft meines Vertrauens informiert hatte, war mir klar, das billige Inline Skates nicht in frage komme. Diese haben oft schlechte Kugellager, die schnell auseinander fallen. Oft rollen die skates auch nicht so gut wie marken skates. Ich habe mir dann welche von K2 geholt. Diese waren dann zwar etwas teuer, als mein Geldbeutel es eigentlich erlaubt, aber ich habe heute immer noch spaß an den Inlinern.

Es ist natürlich jedem selber überlassen, was er sich für welche kauft. Man muss auch immer gucken, wie oft man sie nutzt. Wenn man sie z.b. nur 1 mal in der Woche nutzt reichen sicher auch die etwas "billigeren" um von A nach B zukommen, oder seinen Spaß zu haben. Ich benutze meine ziemlich oft, um zur Arbeit zu kommen.

» Calaglin » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo!

Ich bin auch der Meinung, dass man für 50 Euro keine ordentlichen Inline Skates findet. Da wird dann meist am Kugellager gespart, sodass die Rollen nicht so schön gleiten. Durch den hohen Widerstand is das Skaten dann auch anstrengender und macht meist schon nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr.

Wenn er also längerfristig regelmäßig Inlinern möchte (und gute Inline Skates halten wirklich viele Jahre), sollte dein Freund wenn möglich nochmal 50 Euro drauflegen und nach Auslaufmodellen gucken. Mit etwas Glück sind die letzen Modelle aus dem letzten Jahr noch in den gängigen Sportläden zu finden. Vor etwa 6 Wochen war ich mit einem Freund bei Karstadt Sport, wo noch jede Menge Auswahl in der Preisklasse vorhanden war. Allerdings sind die bei solch gutem Wetter dann auch meistens schnell weg.

Letztes Jahr gab es bei Real um die gleiche Jahreszeit rum Inline Skates von Fila im Angebot. Die sollen gar nicht so schlecht gewesen sein, aber ich habe sie mir nicht selbst angeschaut. Vielleicht wird sowas demnächst auch wieder angeboten? Würde mal die Augen offen halten.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich hatte grade einen Real Prospekt mit den aktuellen Angeboten im Briefkasten und habe mich an diesen Thread hier erinnert. :wink:

Ab Montag (18.05.2009) werden bis Samstag (23.05.2009) die Inline Skates "Alu-Inlier Cirrus" der Marke K2 im Angebot für 79,95 Euro statt 149,95 Euro verkauft, für die Marke also ein echt guter Preis. Es gibt sowohl Damen- als auch Herrenmodelle in verschiedenen Größen (die stehen leider nicht exra dabei, deswegen kann ich nicht sagen, ob 47 auch dabei ist). Spezifikationen sind ABEC-5-Kugellager (Standard), 80-mm-Rollen (auch eine ganz normale Größe) und Aluschiene. Das Angebot gilt deutschlandweit, außer in Minden, Wolfsburg-Südkopfcenter und Bremen-Rolandcenter.

Ich würde euch auf jeden Fall mal einen Besuch empfehlen, das Angebot klingt doch ganz gut.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Bei einer so großen Schuhgröße kann ich dir einen allgemeinen Tipp geben. Es gibt in manchen, gerade größeren, Städten Läden extra für Menschen mit großen Schuhgrößen. Da gibt es nicht nur Socken und Schuhe aller Arten und für jedes Wetter, sondern manchmal auch Sportgeräte, bei denen es auf die Schuhgröße ankommt. Inline-Skates sind da in einigen Läden auch dabei. Vielleicht gibt es ja einen solchen Laden bei dir in der Nähe? Wenn du verraten könntest, wo du wohnst, habe ich vielleicht auch einige detailliertere Tipps für dich. :)

Andernfalls könnte es sicherlich auch Onlineshops für Schuh-Übergrößen geben. Ich denke, wenn man danach sucht, dann findet man sicher auch Läden, die auch Übergrößen-Inlineskates verkaufen. Gesucht habe ich noch nicht danach, aber ich denke, die Chance besteht! Viel Erfolg!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, du magst zwar Recht haben, dass man auch Inline Skates in Übergrößen irgendwo finden kann, allerdings bezweifle ich, dass die so billig (die Threadstellerin sprach von 50 Euro) verkauft werden. Meistens sind doch Kleidungsstücke in Sondergrößen (egal ob bsonders groß, breit oder lang) viel teurer als "normale" Kleidung. Und da es schon schwierig ist in gängigen Größen gute Inline Skates für 50 Eur zu finden, ist das bei Übergrößen meiner Meinung nach unmöglich.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

vielen Dank für eure Tipps, ich bin vom Ebay Gedanke abgewichen und auch von dem geringen Preis :wink:

Heute waren wir bei Intersport und hatten das große Glück super passende Inliner der Marke "Rollerblade" zu bekommen, ein Auslaufmodell von ca. 140 Euro auf 90 Euro herunter gesetzt. Mit super Beratung und klasse Qualität. Wichtig war auch eine stabile Schiene an der die Rollen angebracht sind, was gegeben ist.

Mein Freund ist auch schon gefahren und sie fahren sich super, ich freue mich sehr für ihn.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^