Pulsierende / zuckende Adern

vom 10.05.2009, 18:00 Uhr

Hallo zusammen!

Ich denke, dass es jeder kennt, wenn man eine Ader zuckt oder eben pulsiert. Meisten ist es bei mir eine Ader am Hals oder an der Hand. Ich hatte es gerne heute wieder, als wir draußen saßen. Auch nach meinen Operationen und nach dem Aufwachen aus der Narkose, hatte ich es, dass die Ader an meinem Hals stark pulsierte.

Aber woher kommt das? Und wieso passiert es, dass Adern so stark pulsieren, dass man es richtig spürt? Auch wenn man dann den Finger darauf hält, merkt man, dass die Ader zuckt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also mir wurde mal gesagt dass hat vor allem auch psychische Ursachen. Wenn man in einer Stresssituation ist. Ich hatte das früher immer abwechselnd bei den Kniescheiben. Das war echt schon extrem. Aber wenn ich mich zurück erinnere hatte ich da Beziehungsprobleme die nicht ohne waren. Also kann das auch psychisch gewesen sein. Liebe Grüße

» Sternzeichen » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,08 »


Hallo,

Ob das so mit dem Stress stimmt, weiß ich nicht. Ich fühle mich im Moment eigentlich absolut nicht gestresst, sondern sogar sehr wohl und auch entspannt.

Dennoch pocht eine Ader in meinem Fuß aktuell schon seit Stunden alle paar Minuten regelmäßig wie blöde. Die Ader zuckt bei mir übrigens allgemein sehr oft. Da sie sehr nah unter der Haut verläuft, spürt man nicht nur ein deutliches Pochen, sondern man sieht es sogar durch die Haut durch. Ich glaube, wenn man das nicht gewohnt ist, wirkt das sehr befremdlich, wenn man das so sieht.

Ich hoffe doch, das weist nicht auf etwas Krankhaftes hin, was behandelt werden muss? Weiß dazu vielleicht jemand hier mehr?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^