Anwendung von Augencremes

vom 09.05.2009, 22:19 Uhr

Hallo!

Ich benutze Augencremes und ich wunder mich jedesmal über die Anwendungsangabe auf der Packung und auch darüber, was ich in einem Kosmetikkursus bei Avon mal gelernt habe. Es wird immer gesagt und geschrieben, dass man Augencremes nie eincremen oder einmassieren soll, sondern man die Augencremes leicht einklopfen soll.

Warum soll man sie nicht eincremen oder leicht einreiben? Warum soll sie nicht verschmiert werden und warum soll man sie einklopfen um die Augen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich weiß auch nicht genau, wieso man Augencreme einklopfen sollte. Aber ich kann mir vorstellen, dass man es machen sollte, um die Wirkstoffe nicht kaputt zu reiben.

Bei Parfüm, sollte man es ja auch nicht verreiben, damit die Moleküle nicht zu früh zerplatzen. Bei einem Parfüm verfälscht es sonst den Geruch. Vielleicht ist es bei Augencreme genauso und die Creme sollte alleine einziehen, um ihre Wirkstoffe voll entfalten zu können. Sicher ist es auch besser, die Creme einzuklopfen, da man sie so, nicht so schnell ins Auge reibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!
Also Augencreme soll auf keinen Fall eingerieben oder eingecremt werden. Ich kann dir auch schreiben warum das so ist: Da die Haut bei den Augen extrem dünn ist und auch vom ganzen Körper die dünnste Hautschicht ist muss ma da sehr behutsam vorgehen.

Wenn man dies nicht macht dann kann es sein dass man am Ende mehr Falten hat. Und das soll ja nicht sein. Das Einklopfen der Augencreme ist somit die beste Variante. Durch das Einklopfen wird zu dem noch die Durchblutung angeregt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße

» Sternzeichen » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^