Was der Mutter zum Muttertag schenken?

vom 09.05.2009, 18:02 Uhr

Ich habe meiner Mutter dieses Jahr ein Tischdecken Set von Bayern München geschenkt, da sie großer Bayern Fan ist. Meine Schwester kam mit einigen Tafeln Schokolade an, da sie diese eben auch gerne isst und wir haben gemeinsam noch einige Kekse gebacken und sie hat sich sehr darüber gefreut. Normalerweise schenken wir ihr immer Blumen und Süßigkeiten und das sind sicherlich solche Geschenke, die eigentlich fast immer passen und angebracht sind. Daher finde ich das ganz gut, da es eben auch nicht allzu teuer ist und wenn man keine besonderen Ideen hat, kann man darauf zurückgreifen, bevor man am Ende mit leeren Händen da steht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe letztes Jahr meiner Mutter eine 1 stündige Massage geschenkt - das hat sie echt gefreut. Bei vielen Massage Studios kann man einen Gutschein dazu kaufen. Eine schöne Verpackung und vielleicht noch ein Nagellack, Creme, Öl, Bodylotion etc. und fertig ist ein tolles Geschenk, das auch nicht so viel kostet :D

» ClaudiK » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »


Ich schenke meiner Mutter zum Muttertag oft Pralinen oder einen Blumenstrauß. Aber das wichtigste ist doch, dass das Geschenk vom Herzen kommt. Es ist ja eigentlich egal was man schenkt, man kann auch einfach der Mutter gratulieren und sie ein wenig verwöhnen, zum Beispiel morgens Früstück ins Bett bringen oder ihr eine kleine Massage machen. Man kann aber auch einfach einen schönen Tag mit seiner Mutter verbringen, also spazieren gehen oder ins Kino gehen und vieles anderes. Wenn das Geschenk aber nicht vom Herzen kommt und man sowieso was sehr teures gekauft hat, freut sich die Mutter nicht so als wenn man was kleines und vom Herzen gekauft hat.

» GhostPhoenix » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,11 »



Meine Mutter steht eigentlich nicht so gerne auf Geschenke,aber letztes Jahr habe ich ihr zum Muttertag einen Wellnesstag geschenkt, sie hat sich natürlich riesig gefreut. Einen Gutschein für einen Wellnesstag, da kannst du bei Müttern nichts falsch machen!

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst kannst du natürlich auch Pralinen oder ihr einen Blumenstrauß schenken. Wenn du und deine Mutter ein Fahrrad habt, kannst du auch einen schöne Fahrradtour machen.

» Schlumpf12 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 11,93 »



Der Muttertag ist zwar schon ein wenige länger her, aber vielleicht kommt das Thema ja nächstes Jahr wieder auf ;-). Also ich habe meiner Mutter früher immer etwas selbst gebasteltes geschenkt, aber wie das so ist, wenn man älter wird, man hat kaum noch kreative Ideen oder die notwendige Zeit. Irgendwann bin ich dann auch bei Blumen und/oder Pralinen gelandet.

Das fand sie auch ganz gut so. Ab und zu auch mal ein Küchenbrettchen mit "Die beste Mama" oder sowas durfte es auch mal sein. Irgendwann habe ich auch mal ganz offen mit ihr darüber geredet und sie meinte dann, dass Blumen und/oder Pralinen vollkommen okay sind, dass sie aber auch nicht unbedingt etwas geschenkt haben müsse.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kaufe meiner Mutter zum Muttertag immer eine Kleinigkeit über die sie sich freut und hole ihr noch einen schönen Blumenstrauß dazu, wenn Du aber nicht mehr zum Einkaufen kommst, dann backe ihr doch einen Kuchen und besuche sie. Die meisten Mütter legen gar nicht so einen großen Wert auf ein großes Geschenk, sondern freuen sich eher über einen netten Besuch.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schenke meiner Mutter zum Muttertag meistens einen Gutschein zum Essen gehen. Mit dem Gutschein kann sie sich mit meinem Vater einen schönen Tag machen und genüsslich essen gehen. Von sich selbst aus geht sie eigentlich nur sehr selten essen, weshalb ich denke, dass so ein Gutschein ganz gut ankommt.

Typische Geschenke wie Pralinen oder Blumen würde ich meiner Mutter nie schenken. Schokolade isst sie ohnehin nie und Blumen werden gleich entsorgt, sobald sie nur ein wenig schlapp sind. Über Selbstgemachtes freut sie sich auch nicht so richtig, weshalb ich denke, dass so ein Gutschein für einen Besuch im Restaurant genau das Richtige ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Mutter bekommt ganz klassisch einen schönen Blumenstrauß zum Muttertag. Den lasse ich dann auch immer liefern, weil ich meistens keine Lust habe, mich am frühen Morgen an solchen Tagen in überfüllte Blumenläden zu stürzen. Lieber bestelle ich eine Woche vorher und lasse eben liefern.

Manchmal kommt noch eine Konzertkarte dazu. Da wir ab und an zusammen. Konzerten gehen, passt so ein Geschenk immer ganz gut. Aber etwas anderes kaufe ich nicht noch als Geschenk.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als ich heute Morgen das Kalenderblatt April abgerissen habe, habe ich gesehen, dass am 12. Mai, also in nicht einmal mehr zwei Wochen, Muttertag ist. Ich habe noch gar nicht daran gedacht, dass es schon wieder soweit ist, obwohl der Muttertag traditionell am zweiten Sonntag im Mai stattfindet. Ich habe mir auch noch gar keine Gedanken darüber gemacht, was ich meiner Mutter dieses Jahr zum Muttertag schenken werde.

Letztes Jahr habe ich mir den Wecker gestellt und bin extra früher aufgestanden, um sie mit einem gedeckten Frühstückstisch zu überraschen. Ich habe Kaffee gekocht, Brötchen aufgebacken und Eier abgekocht, um ihr einen schönen Morgen zu bescheren. Sie hat sich darüber auch sehr gefreut. Vielleicht werde ich dieses Jahr auch wieder das Frühstück für sie vorbereiten, denn häufig sind es ja die kleinen Dinge, die nicht viel kosten und einem trotzdem eine Riesenfreude bereiten.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr eurer Mutter dieses Jahr zum Muttertag schenkt oder habt ihr noch gar nicht bemerkt, dass in elf Tagen Muttertag ist? Wenn euch schon etwas Passendes eingefallen ist, was bekommt eure Mutter zu Muttertag 2013? Schenkt ihr eurer Mutter einen bestimmten Sachwert oder führt ihr sie aus und verbringt einen schönen Tag mit ihr?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^