Geburt von Kind - was schenken?

vom 08.05.2009, 23:20 Uhr

Meine Schwester bekommt bald ein Kind und ich möchte ihr schon gern was schenken wenn es dann soweit ist. Nun wäre meine Frage ob man zur Geburt dem Kind was schenkt oder der Mutter?

Das klingt vielleicht blöd aber ich habe damit keine Erfahrung und ich möchte nicht wie ein Idiot dastehen. Wo könnte ich das erfahren und was für Geschenk das richtige wäre?

» Herbi66 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich bekam bei den zwei Geburten meiner 3 Kinder immer eine Kleinigkeit geschenkt. Ich wurde glücklicherweise vorher gefragt, was ich denn noch brauche oder was ich denn gar nicht haben mag!

Ob du nun Deiner Schwester oder deiner Nichte/deinem Neffen etwas schenkst, das musst du selbst entscheiden. Meine Schwester bekommt im Juli ihr erstes Kind und da sie von uns fast schon alles an Kleidung und Erstausstattung bekommen hat, wird es zur Geburt wohl nur eine Kleinigkeit geben. Eine Garnitur fürs Heimkommen und etwas fürs Babybett. Dann bekommt meine Schwester noch ein Abo für eine Familienzeitschrift, da hat sie das ganze Jahr was davon! Meine Kinder machen für die Cousine etwas Besonderes: Jeder bemalt mit Stoffmalfarben ein Shirt und überreicht es dann.

Falls du der Mutter was schenken magst, dann denke dran, bitte kein Parfüm oder Deo, denn sollte die Mutter stillen wollen, würde das ggf. eine Irritation fürs Baby sein.

Falls du etwas fürs Kind schenken willst, erkundige dich vorher, was noch benötigt wird, Windeln zum Beispiel gehen immer :D , bei Kleidung muss man vorsichtig sein, denn wenn der zwanzigste rosa Strampler in Größe 56 eintrudelt, wird es auch heftig, dann lieber einen Gutschein vom Fachgeschäft oder eben schon die nächste oder übernächste Kleidergröße wählen.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge