Schüssler Salze - Was ist die Besonderheit?

vom 08.05.2009, 22:03 Uhr

Hallo!

Immer wieder liest man im Zusammenhang mit guter Ernährung auch das Wort "Schüssler Salze". Was ist das und wofür benutzt man Schüssler Salze?

Gibt es verschiedene Arten von Schüssler Salze und wogegen oder wofür sollte man sie nehmen? Wie nimmt man sie ein? Gibt man sie ins Essen? Gibt es Schüssler Salze in Tablettenform? Ist es ein Nahrungsergänzungsmittel?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich habe mich bezüglich "Schüssler Salze" mal in einer Apotheke erkundigt, weil es mich auch interessiert hat: Man kann sie z.B.: auch zum Abnehmen nehmen oder gegen eine Allergie (meine Schwester hat ihre Sonnenallergie damit in den Griff bekommen). Es ist eine Art Nahrungsergänzung. Das beste wäre wirklich mal in die Apotheke zu schauen und lass dich dort mal beraten.

Du musst dann eben angeben warum du die Salze nehmen willst bzw. ob ein gesundheitliches Problem besteht. Du wirst dann von der zuständigen Apotheke genau auf die Salze abgestimmt. Hoffe ich konnte dir helfen. LG

» Sternzeichen » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^