Geld mit GoogleMaps Placemarks verdienen

vom 20.09.2007, 03:37 Uhr

Auf nowhere.de kann man durch setzten von Google-Placemarks Geld verdienen.

Das ist eigentlich ganz einfach:
Man sucht sich einen Fleck auf der GoogleMaps Karte aus und schreibt ein bisschen darüber. Man muss Bilder hochladen und Keywords setzten damit man zur Auszahlung berechtigt ist. Hat man bis zum "15.10.07" 40 Placemarks angelegt erhält man 20 Euro. Für alle Placemarks über 40 Stück erhält man weiterhin 50 ct. Das erreichbare Maximum sind 150 Euro.

Die Seite gehört zur Burda Medien Gruppe und ist daher seriös. Ich hab mich mal angemeldet und bereits 25 Placemarks angelegt. 40 werde ich insgesamt mindestens anlegen um die 20 Euro zu kassieren. Ob sich die Mühe lohnt ist Geschmackssache. Ich zieh das jetzt schon durch – Zeit ist noch genug. Vielleicht werden es dann sogar mehr als 20 Placemarks :D

Ich finde es eigentlich lustig und so wie ich hier auch mehr aus Hobby schreibe, ist das setzten von Placemarks auch eine nette Freizeitbeschäftigung. Ich wohne in einer kleineren Stadt und Regiere jetzt schon hier über die Placemarks – auch kein schlechter Anreiz :wink:

Näheres hier:
http://www.nowhere.de/paidPOI_lp2_8.aspx

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hört sich ziemlich gut an, werd ich auch mal mitmachen. Hoffentlich klappt dass dann auch, dann werd ich mir vielleicht nen kleines goldenes Näschen verdienen :lol:

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab heute eine Antwort auf meine "stimmt das auch wirklich" Anfrage bekommen. Da stehen ein Paar Details mehr drin als auf der Seite (im Bezug auf Foto, Adresse, usw.)

Ein Mitarbeiter schrieb mir:

Nur die Eintragung von bisher auf www.nowhere.de noch nicht eingetragenen Plätze berechtigt zur Auszahlung von jeweils 50 Cents pro Platz. Der Platz muß eindeutig erkennbar und unbedingt mit Foto(bitte kein Logo)unter Angabe des Namen, der kompletten Adresse, Stichworten und einer kurzen Beschreibung angelegt werden. Bitte füge außerdem ein „Entdecker-Bild“ hinzu (entweder ein

Foto von Dir oder wahlweise ein Bild, welches Dich am besten symbolisiert / darstellt). Die Plätze müssen bis 15. Oktober 2007 bei NowHere eingestellt sein. Du bist zur Auszahlung berechtigt wenn Du mindestens 40 komplette Plätze bei NowHere eingestellt hast. Mindestens 20 Euro und höchstens 150 Euro werden pro Person ausgezahlt. Guthaben die einen Betrag unter 20 Euro am 15.10.2007 unterschreiten, verfallen vollständig. Bitte sende uns eine Email nachdem Du mindestens 40 Plätze eingetragen hast an info@nowhere.de. In der Email muß Deine vollständige Adresse, Spitzname bei NowHere und Bankverbindung stehen.

Diese Informationen kannst Du auch nochmals nachlesen unter:
http://www.nowhere.de/paidPOI_lp2.aspx

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe gerade mal geguckt, musste aber feststellen, dass hier bei mir in Wuppertal schon die ganzen "prominenteren" Plätze schon vergeben sind. Deshalb wird es wahrscheinlich nicht gerade einfach, genügend Orte zu finden und einzutragen...
Mal gucken, ob ich demnächst mal Zeit und Lust haben sollte, mich an dieser Aktion zu beteiligen und ein paar Euros zu verdienen...

Ich denke aber schon, dass einige daran ihre Freude haben werden und auch den einen oder anderen Euro kassieren können! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Erstmal danke für den Tipp!

Allerdings glaube ich auch, dass sich das für mich nicht lohnen würde. In meiner Umgebung gibt es auch nicht so viele sehenswerte Punkte, die man festhalten sollte. Außerdem finde ich 50 Cent pro Placemark auch nicht gerade viel und erst recht nicht, wenn man mindestens 40 Stück erstellen muss.

50 Cent erhält man und dafür muss man erstmal einen Ort finden, für den man sowas erstellen kann. Dann muss man ein Foto machen, Stichwörter zusammenstellen und dann noch eine kleine Beschreibung verfassen muss. Ich weiß ja nicht, wie lange man dafür durchschnittlich braucht. Wie lange hast du denn pro Placemark gebraucht? Aber ich glaube, dass sie das nicht so recht rentieren würde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der Aufwand ist mittel bis hoch. Es dauert etwa 7 Minuten einen Placemark zu mit allen drumrum zu setzen. Wenn man nun ständig unterwegs ist um Fotos zu schiessen rentiert sich die Sache wenig. Aber 50 ct sind garnichtmal so übel und ausserdem sorgt man damit für ein besseres Weberlebnis. Ich schätze die Placemarks werden für die Ewigkeit gespeichert und so kann man dazu beitragen, die Welt durchsichtiger zu machen.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


.:d2k hat geschrieben: Ich schätze die Placemarks werden für die Ewigkeit gespeichert und so kann man dazu beitragen, die Welt durchsichtiger zu machen.


Willst du das wirklich? Ich habe neulich mal einen netten Artikel in einer PcZeitschrift drüber gelesen wie wir durch google ausspioniert werden und ich fand das schon erschreckend. Man weis gar nicht was google alles über einen selbst weis und wie sie dann versuchen dich gezielter zu verschiedenen Produkten zu führen, das ist echt unheimlich. Von irgendeinem amerikanischen Staat gibt es sogar schon ziemlich gute Nahaufnahmen in GoogleEarth( Man sieht zum Beispiel wie ein Koch während der Arbeitszeit rausgeht und eine Zigarette raucht oder man kann einer Frau ins Bad sehen).

Aber zurück zum Thema. Meiner Meinung nach sind 50cent ein recht guter Verdienst wenn man bedenkt das es nicht allzulange dauert und Man sich dabei ein bisschen mit der eigenen Heimat befassen kann finde ich das ok.
greetz

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Zum Thema Googleverschwörung hier mal eine interessante Präsentation...

Der Google Masterplan:
http://masterplanthemovie.com

Alle Zweifel an Google sind durchaus begründet. Man sagt schon das Google die Weltmacht anstrebt. Die leben heute in der Zukunft und haben dadurch sogesehen irgendwie die Kontrolle über das Internet. Ich erwarte dass das Thema "Google" in nächster Zeit, abseits von GoogleEarth politisch recht brisant wird.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke für den Tipp, da meld ich mich gleich mal an.. Vielleicht schaff ich das ja auch mit den 40 Placemarks...

Hat da schonmal jemand eine Auszahlung bekommen? Würde mich mal interessieren wie lange die für eine Auszahlung benötigen :-)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dauert anscheinend bis zu 3 Monaten.

Ich hab jetzt mal viele sachen fotografiert. Nun nehm ich mir mal an einem Wochenende Zeit und werd locker mehr als 20 Euro rausholen.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^