Nasenpflaster gegen Schnarchen - Erfahrungen

vom 08.05.2009, 11:57 Uhr

Mein Mann hat zur Zeit eine fürchterliche Angewohnheit. Er schnarcht , dass die Wände wackeln. Ich kann dann oft die ganze Nacht nur schlecht oder gar nicht schlafen. Es gibt ja diese Nasenpflaster, die in der Mitte einen härteren Steg haben und somit die Nasenflügel auseinanderziehen. Dadurch bekommt der Schnarcher besser Luft und schnarcht nicht mehr.

Bei meinem Exmann damals hat es geholfen und er hat selber auch ruhiger dadurch geschlafen. Nun habe ich aber auch gehört, dass es mittlerweile mehrere Firmen gibt, die diese Pflaster herstellen und es da auch große Qualitätsunterschiede gibt. die einen wirken und die anderen nicht. Welche Nasenpflaster könntet ihr empfehlen und welche habt ihr schon mal ausprobiert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe meinem Freund schon mal solche Nasenstrips gekauft. Aber die haben bei ihm gar nicht geholfen. Er schnarcht leider auch öfter mal. Ich denke, dass sie bei ihm nichts gebracht haben, da er die Schleimhäute kaputt hat. Vielleicht bringen die Strips nur etwas, wenn die Nase verstopft ist.

Ich kann auch leider nicht mehr sagen, welche Marke an Nasenstrips das waren. Es waren aber nicht all zu teure. Vielleicht lag es auch daran.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe selbst sehr viele Informationen herangeholt zu jeglichen Arten der Schnarch-Therapie. Jedoch besagen alle Testurteile von unabhängigen Institutionen, dass sowohl Nasenklammern als auch Nasenstrips und diverse Mundapparate nichts bringen und wissenschaftlich - obwohl immer von den Herstellern angepriesen - nicht mit einem aussagekräftigen Beweis auf Erfolg getestet wurden.

Ich zum Beispiel habe eine schiefe Nasenscheidewand, wodurch solche Mittel sicherlich nichts ausrichten können. Komisch dabei ist nur, dass ich diese ja schon immer hatte und früher nicht geschnarcht hatte. Nun passiert es immer öfter und ist auch immer für die Partnerin nicht gerade das Angenehmste. Ich denke mir, dass das bei mir dadurch kam, dass durch Wachstum und körperliche Veränderungen mit dem Alter zum Beispiel der Gaumen erschlaffen oder sich verlängern kann oder dass sich andere Körpermerkmale, die das Schnarchen fördern, ausgeprägt haben.

Da ich mal gelesen habe, dass 80% der Schnarcher bedingt durch ebenfalls körperliche Voraussetzungen ihre Umgebung begrölen, würde ich mal sagen, dass dem Schnarchen nur durch operative Maßnahmen entgegengewirkt werden kann.

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »



Ein Freund von mir hat auch mal diese Nasenstrips zum Aufkleben getestet, und das Ergebnis war laut seiner - und Aussage seiner Freundin - gleich Null.

Abgesehen davon, dass er das Tragen dieser Schnarchbremse äußerst unangenehm fand und dadurch fast schon Einschlafprobleme hatte, hat das Schnarchen in keiner Weise nachgelassen geschweige denn aufgehört. Sobald er wieder auf dem Rücken lag, ging das Schnarchen los, da hat das Pflaster überhaupt nichts bewirkt. Fazit: für ihn waren diese Nasenpflaster reine Geldverschwendung.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^