Beratung für werdende Eltern

vom 07.05.2009, 23:16 Uhr

Wir werden im nächsten Jahr unser erstes Baby bekommen. Meine Frau und ich sind schon sehr aufgeregt und haben uns bereits viele Bücher für werdende Eltern gekauft. Wir fragen auch alle bekannten die bereits kleine Kinder haben nach ihren Erfahrungen.

Aber dennoch wächst unsere Unsicherheit von Monat zu Monat. Besonders plötzliche Kindstot macht uns große Angst. Es wäre uns vorstellbar, wenn wir unser Leben verlieren müssten. Um diese in den Griff zu bekommen, möchten wir eine Beratung für werdende Eltern aufsuchen. Wo können wir diese finden?

» Krebs » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo

Es gibt mehrere soziale Einrichtungen die euch da weiter helfen können. Es gibt Pro Familia, Rote Kreuz und eigentlich in jeder Stadt, beziehungsweise in der nächst größeren gibt es Zentren die sich auf die Familienplanung mit allem was dazu gehört spezialisiert haben.

Als erstes fragt doch mal beim Arzt deiner Frau nach ob sie oder er euch nicht Adressen geben kann, wo ihr euch informieren und beraten lassen könnt. Wir waren damals als ich das erste Mal schwanger war im Mutter Kind Zentrum unseres Ortes und habe da allerhand erfahren.

Über den Verlauf der Schwangerschaft, Hebammensuche, Entbindung, welche finanziellen Möglichkeiten es gibt, also eigentlich alles rund um die Schwangerschaft und die Zeit mit dem Baby.

Und was ihr auf jeden Fall machen könnt, ist das Internet nutzen. Hier findet man ja wirklich alles eben auch die Adressen von Beratungsstellen. Aber eins möchte ich noch sagen, macht euch nicht im Vorfeld schon verrückt und hört nicht auf alles was ihr zu hören bekommen werdet. Sicher ist es wichtig sich zu informieren aber ich sage immer, verlasst euch auf euren Instinkt, dann werdet ihr schon alles meistern.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und viel Spaß mit eurem Nachwuchs.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^