Plötzlich Schlange in der Wohnung

vom 19.09.2007, 20:42 Uhr

Für alle Freunde des Paranormalen und der unerklärlichen Ereignisse (hatte nicht letztens jemand geschrieben, dass sich Gegenstände bewegen würden, Sachen umfielen etc.?): diese Geschichte wird euch sicherlich enttäuschen wenn nicht gar desillusionieren…

Eine Frau hatte sich zwei Wochen lang gewundert, warum sie unerklärliche Geräusche hörte, warum Gegenstände plötzlich (und scheinbar ohne Grund) umfallen. Der Geist eines Verstorbenen? Ein Nachtalb? Eine Elfe? Oder sogar ein Schutzengel? :lol:
Nunja, die Erklärung ist eher irdisch: es befand sich eine Schlange in der Wohnung der ahnungslosen Frau, die sich ihr Zuhause im Wäschetrockner der Frau gesucht hatte und immer mal wieder ein paar Streifzüge durch die Wohnung unternahm. Es handelte sich um eine 80 cm lange Python. Die Frau hatte nach Entdeckung des Tieres umgehend die Feuerwehr angerufen, die Männer konnten die Schlange jedoch auch nach zweistündiger Arbeit nicht herausholen. Daraufhin verschloss man den trockner mit Klebeband und brachte ihn zur Feuerwache, wo unter Aufsicht eines Schlangenexperten der trockner Stück für Stück auseinandergenommen wurde und die Schlange schließlich befreit werden konnte. Das Tier fand ein neues Zuhause bei einem Fachmann, die Frau erhielt ihren – wieder zusammengebauten und voll funktionstüchtigen – Trockner wieder zurück.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das erklärt ja das dann mit dem Geist eines Verstorbenen,ein Nachtalb,eine Elfe oder sogar ein Schutzengel.Aber was wäre wenn die Schlange Giftig wäre.Das wäre echt schlimm.Aber zum Glück hat die Oma die Schlange bemerkt.Aber wie kommt ein 8o cm großes ding in so eine WOhung frag ich mich.lol,das die nicht mal nach 2 Stunden es geschafft haben die Schlange rauszuholen ist echt peinlich.Die Feuerwehr hat doch Handschuhe wo doch kein bis einer Schlange was machen kann und das die danach den ganzen trockner mitnehmen mussten ist lustig.Ich frage mich was das für eine Schlange war!

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ouh man das hört sich aber hart an, da hat die Frau ja Glück gehabt das die Schlange nicht zu ihr ins Dett gekommen ist;)

man man man

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Phoenix hat geschrieben:as die nicht mal nach 2 Stunden es geschafft haben die Schlange rauszuholen ist echt peinlich.Die Feuerwehr hat doch Handschuhe wo doch kein bis einer Schlange was machen kann und das die danach den ganzen trockner mitnehmen mussten ist lustig.

Na wenn die Schlange sich im Trockner versteckt hat, kommt da auch kein Feuerwehrmann mit Handschuhen kann, so ein Ding hat genug mögliche Fluchtorte und "Verstecke", wo sie sich verstecken und einrollen kann, dass man sie da nicht mehr herausbekommt.
Phoenix hat geschrieben:Ich frage mich was das für eine Schlange war!

vonZitzebitz hat geschrieben:Es handelte sich um eine 80 cm lange Python

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



okay stimmt nun auch wieder mal!Du hast eigentlich all meine fragen beantwortet :) .Also sie müsste irgentwo entflohen sein da so eine Schlange(hab im wiki nach gelesen)eher in der Alten Welt, wo sie vor allem in Afrika und Süd- und Südostasien vorkommen.

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wer weiß, ich schätze mal, entweder kommt sie aus einer anderen Wohnung oder sie wurde sozusagen schon "mitgeliefert", da die meisten Trockner ja nicht mehr hier gebaut werden.

Und wenn die schon eine Weile dort lebte, war sie früher vielleicht ja mal ein Stück kleiner, da ich Schlangen hasse weiß ich da wenig drüber, aber wir haben ja einige Schlangenexperten und Terraristikfreunde hier, die vielleicht wissen, wie schnell so eine Python "zulegt".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich vermute eher, dass die Schlange wohl erst im Nachhinein in die Wohnung kam und sich im Trockner verkrochen hat. So industriell hergestellte Geräte, werde ja in der Regel direkt nach dem Produktionsvorgang verpackt, wenn nicht sogar erst mal in Plastik "eingeschweißt". Und wie in einem solchen Gebilde dann eine Schlange überleben soll ist mir rätselhaft. Auch die Theorie, dass das Tier möglicherweise als Jungtier in den Trockner kam, und darin nun "aufgewachsen" ist, schein mir etwas merkwürdig, da eine Solche Python nicht von ein paar Milben, wenn es hochkommt von ein paar Spinnen, die sich in den Trockner verirren, überleben kann. Das scheint mir schon sehr spatanisch.

Ich denke hier eher an die zweite Variante, dass das Tier aus einer anderen Wohnung herübergeschlichen ist. Doch wie es wochenlang in der Wohnung überleben konnte ist mir immernoch ein Rätsel. Vielleicht hatte es vorher ausreichend gefressen und für eine mit 80cm doch eher kleine Python reicht das…
Naja Sachen passieren, die man fast nicht glauben will :lol:

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke die Schlange kam von draußen, hat sich da eingenistet und ist immer mal wieder, wie schon beschrieben, auf Raubzüge gegangen. Dabei hat sie was gefressen und lediglich ein paar Mal etwas umgestoßen. Scheint mir sehr plausibel, denn ich denke nicht, dass sich Schlangen von Plastik ernähren. Sehr komisch aber, dass die Frau in den ganzen Jahren nie rausgefunden hat, dass da echt was war. Ich würde auf jeden Fall geschockt sein, umgefallene Sachen zu entdecken und es würde mir einen Schauer einjagen, wenn ich abergläubisch wäre, was ich zum Glück nicht bin. Auf jeden Fall finde ich gut, dass das Tier nicht willkürlich von den Feuerwehr Männern getötet wurde und zu einem Fachmann, der sich bestimmt gut um das Tier kümmern wird, gebracht wurde! Ich muss auch einmal auf jeden Fall bei uns auf Schlangensuche gehen, denn manch ein Topf ist bei uns auch schon einmal runtergefallen! :wink:

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Schlange zusammen mit dem Trockner in die Wohnung der Frau kam. Bestimmt ist sie irgendwie nachträglich hinein gelangt. Doch da stellt sich mir die Frage, wie so etwas möglich ist. Schließlich gehören die Schlangen ja nicht unbedingt zu den Tieren, die man bei uns in Deutschland in der freien Natur ständig antrifft. Da muss wohl ein anderer Tierbestitzer keine Lust mehr gehabt haben, sich um sein Tier zu kümmern und hat vielleicht deshalb die Schlange einfach ausgesetzt. Oder aber die Schlange ist irgendwo ausgebrochen.

Glück, dass es sich hier um eine scheinbar nichtgiftige Schlange handelt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ein Mensch z.B. nachts ahnungslos während des Schlafens von einer giftigen Schlange angegriffen worden wäre. Naja, ist ja nicht so, also höre ich jetzt mal auf so viel zu spekulieren.

mfg Gerrit ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^