Regierung will Paintball-Spiele verbieten

vom 07.05.2009, 10:44 Uhr

Ich finde es wird immer schlimmer mit den Ausflüchten der Politiker. Sie versuchen die Schuld für Amokläufe auf völlig unsinnige Sachen zu schieben.

Ich denke Paintball animiert überhaupt nicht zum Töten. Man schießt mit Farbmunition und es handelt sich dabei nur um Spaß. Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Amokläufer vor seiner Tat Paintball spielen war oder eben Lasertag. Das ist doch total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich weiß nicht, was die Politiker sich davon erhoffen.

Wenn sie schon das Waffengesetz verschärfen wollen, sollten sie Waffen für Privatpersonen verbieten. Das würde mehr Sinn machen, weil man dann auf legalem Wege keine Möglichkeit mehr hätte, an eine Waffe heranzukommen und mal ernsthaft, welche Privatperson braucht eine Waffe und zu welchem Zweck? Sportschützen sollen ihren Sport natürlich weiter ausüben, aber die Waffen können ja im Schützenvereinsgebäude eingeschlossen werden.

Anstatt bei Killerspielen oder bei Paintball die Schuld zu suchen, sollten die Politiker sich mit den wirklichen Problemen auseinandersetzen. Amokläufer sind meistens isoliert, sehen keine Perspektive mehr und fühlen sich unverstanden.

Ich möchte mir garnicht vorstellen, dass die Familien der Opfer zu einem Paintballverbot sagen sollen. Einfach lächerlich :!:

» Jonny_27 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,51 »



Also ich finde ja, dass man Fußball verbieten sollte. Es ist zwar genauso ein Sport wie Paintball, aber die Auswirkungen sind verherender.

Man muss sich nur mal die ganzen Verletzungen anschauen, die dabei entstehen. Kreuzbandrisse, Beinbrüche, das sind ja schon schwere Verletzungen. Es sind sogar schon Leute bei diesem Sport umgekommen. Außerdem ist das Gewaltpotential dieses Sports enorm. Man muss sich nur die ganzen Hooligans überall auf der ganzen Welt anschauen.

Genauso ist Baseball ein sehr übler Sport, der sofort verboten gehört. Wieviele Leute wurden schon durch Angriffe von Baseballschlägern verletzt?

Das ganze ist natürlich nicht ernst gemeint, aber ihr seht, wie die Diskussion geführt wird. Der Sport Paintball hat absolut nichts mit Gewalt zu tun. Es sind die Menschen, die Gewalt ausüben. Und da ist es völlig egal, ob sie Paintball spielen oder Schach. Wenn das Gewaltpotential da ist, wird es auch ausgeübt.

Zu den Verletzungen: Paintball ist ein sehr ungefährlicher Sport. Klar, es kommen Verletzungen vor, aber was passiert wenn, wenn man einen Fußball mit voller Wucht in das Gesicht bekommt? Oder man beim Fahrradfahren stürzt? Da sind die Verletzungen bei Paintball wirklich noch harmlos.

Meine Meinung: ein solches Verbot wäre völlig überzogener Populismus, es hätte absolut keinen Effekt. Aber die Politiker könnten sich mal wieder auf die Schulter klopfen, dass sie etwas gegen Amokläufe getan haben. Beim nächsten Amoklauf, der mit 100%iger Sicherheit kommen wird, wird halt dann ein neuer Sündenbock gesucht.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Bundesregierung ist leider im Begriff hier etwas zu verwechseln. Paintball ist in erster Linie Sport gepaart mit Ausdauer und Kondition. Das Töten oder das motivieren am Töten kann ich nicht erkennen. Zugegeben es handelt sich hierbei um eine sogenannte Trendsportart, aber es ist ein Sport. Man müsste dann aber auch bei allen Volksfesten oder ähnlichen Veranstaltungen die Schießbuden verbieten. Hier wird mit einem Luftgewehr auf Röhrchen geschossen. Aber auch das Schießen mit einem Luftgewehr ist eine Sportart.

Aber was wird ein solches Verbot bringen? Es werden dann andere Varianten und Variationen gefunden. Diese können dann aber unter Unständen ein viel höheres Gefahrenpotential in sich bringen, als ein Paintball Spiel.

Die Politiker sollten sich einmal die Frage stellen, was sie wirklich erreichen wollen. Ich komme zu den Schluss, dass sie völlig unreale Iden einfach als ein Gesetz verabschieden wollen. Wo soll das noch hinführen?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Jedes Mal zum Wahlkampf die selbe Leier. Schnell werden irgendwelche Sündenböcke gesucht die dann für irgendwelche Amokläufe verantwortlich seinen sollen und die zerrt man dann als Bauernopfer an die Öffentlichkeit. Dieses ganze Getue ist dermaßen nervig, genauso wie die ewig sinnlose Debatte um Killerspiele. Schwachsinnige Aussagen von Parteien auf Stimmenfang.

Noch peinlicher finde ich allerdings das hier einige den Mist sogar glauben den die Herrn Politiker in der Öffentlichkeit verzapfen. Populismus in Reinkultur. Wann wird eigentlich das Räuber&Gendarme Spiel der Kinder verboten? Ich mein, hallo, die ballern sich kaltblütig mit ihren Holzgewehren ab. Wo soll das denn noch hinführen? Und von Karneval will ich gar nicht erst anfangen wenn blutlechzende Bälger mit Knallpistolen junge Indianerinnen, Clowns und was weiß ich abknallen. Wie soll so aus den Kindern denn mal was werden? Da wird denen die Gewalt doch quasi schon im Kindesalter injiziert und die stolzen Eltern finden das auch alles noch lustig und belächeln ihren Sprössling.

Ein bisschen überspitzt, ich gebs zu, aber im Prinzip ist es doch so. Was unterscheidet den die Kleinen die sich draußen mit Holzgewehren abballern von den Großen die sich halt Farbkugeln um die Rübe schießen? Bis auf die Farbe überhaupt nichts.

» botter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.05.2009, 16:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^