Toter Chinese nach Internet-Marathon

vom 19.09.2007, 20:36 Uhr

In China hat sich folgendes zugetragen: in einem Internetcafé saß ein 30-Jähriger 3 Tage lang ohne Unterbrechung vor dem PC – und brach schließlich tot zusammen. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten, man vermutet, dass sein herz versagt hat.

In China gibt es immer mehr Online-Süchtige, ein ernsthaftes Problem. Aus diesem Grund handelt die chinesische Regierung auch: unter anderem müssen Internetcafébesitzer automatisch Punkte von Zockern löschen, die allzu lange vor dem PC gesessen sind.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Oh man das verstehe ich echt nicht!Wie kann man nur vor dem PC sterben?Das verstehe ich echt einfach nicht.Wenn man sich schlecht fühlt geht man halt schlafen.Aber 3 Tage am PC zuhocken ist doch sowas von blöd.Kein Wunder das sein Herz versagt hat.Was mich wundert ,wie hat er sich blos die ganzuen 3 Tage ernährt.3 Tage im Internet Cafe kosten auch schon ein bazzen Kohle.

aber sowas find ich echt abartig!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Japaner sind genauso drauf. Hab gehört, dass ein Japaner seine Frau umgebracht hat, weil sie seinen Diablo2 Charakter gelöscht hat.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die sind doch alle völlig krankr. Wie kann man nur 3 Tage nur vorm PC sitzen...schrecklich und abstoßend. Ich meine, irgendwann fängt der doch auch an zu riechen und das müsste man doch wirklich irgendwann bemerken und ihn zum gehen auffordern, aber soweit denken die wahrscheinlich garnicht...

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Rekord war bisher 5 stunden!Das ist auch etwas krank aber ich brauch mir keine Sorgen machen das ich sterbe oder so.Da ich abendzu mir schon mal was zu trinken hole oder so.3 Tage ist wirklich mal übertrieben!MFG Julia

Benutzeravatar

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »


Also ich hang schonmal ca 24std vor PC am Stück, klar ging ich zwischendurch auf Toilette, aber halt kein Schlaf.

Aber danach war ich so müde, länger hätte ich nicht ohne mich mit Koffein oder sowas vollzustopfen.

Achja, der Grund war mein erster Tag in WoW, war aber auch einmalig und ich habe auch schon mit WoW wiederaufgehört.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auf LAN-Partys ist es keine seltenheit sich mal ein Wochenende wach zu halten durch koffeinreiche Getränke.
Allerdings denke ich mal nicht dass das Internet/Übermüdung der Grund für den Herzstillstand sind, sondern eher mangelnde Nahrungsaufnahme, sowie auch Trinken (!).

Ich hab mal gelesen dass es auch Elektroschock-Therapien für Schüler gibt in geschlossenen Kliniken (China). Scheint also dort schon ein abartiges Problem zu sein, dass welche sämtliche "Bedürfnis-Rezeptoren" ausschalten, nur für Videospiele...

Gruß

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ich sehe es auch so, dass es eindeutig am Entzug von mehreren Faktoren gelegen haben muss - die meisten Lans gehen über 2 / 3 Tage und damals waren ich und mein CLan auch durchgängig 48 bis 50 Stunden am Spielen, auch wenn man sich dann vor Turnierbeginn nochmal kurz vor dem Rechner ausgeruht hat oder gepennt hat.

Da gibt es ein ganz lustiges Bild wo wir alle gleichzeitig mit dem Kopf wie auf einer Hühnerleiter beim größten Turnier *wie peinlich* vor unseren laufenden Monitoren im Sitzen schlafen bis auf einen der Wache schieben musste, aber vorher schlafen "durfte".

Auch bei bestimmten Spielen oder anderen Dingen habe ich teilweise 60 Stunden am Stück, bis auf die nötigsten Dinge - etwas zu Trinken holen, Toilette - vor dem Rechner gesessen, aber danach fast 12 - 16 Stunden durchgeschlafen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^