Suppe aus Süßkartoffeln und was noch im Kühlschrank war!

vom 06.05.2009, 20:19 Uhr

Hallo,

habe vorhin was total leckeres gekocht, wusste vorher gar nicht so richtig was es werden soll. Ich hatte noch zwei große Süßkartoffeln von meiner Mutter und wusste nicht was ich daraus machen sollte.

Ich habe nun einfach die zwei Kartoffeln mit vier Möhren zusammen eingekocht und diese dann püriert. Dies hat dann erstmal recht süß und eher nach Möhre geschmeckt. Man könnte sagen wie Babybrei, sah auch so aus :P. Ich habe dann noch Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten und auch Wiener Würstchen und diese dazu gegeben, auch einen Schuss Milch. Das habe ich dann noch etwas köcheln lassen. Habe dann noch so Tiefkühlkräuter rein getan.

Nun habe ich es probiert und es schmeckt echt klasse, kann es empfehlen, das auch mal nachzukochen.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was ist daran nun besonderes? Das ganze hört sich für mich an wie eine einfache Kartoffelsuppe, wobei die Kartoffeln einfach durch die Süßkartoffeln ersetzt worden sind. Sicherlich war es lecker, aber das ist eine normale Kartoffelsuppe auch und dazu muss man sicherlich nicht los laufen und noch extra Süßkartoffeln kaufen gehen.

Solche Resteessen und Eintöpfe gibt es bei mir häufiger, dabei landet dann so ziemlich alles was noch im Kühlschrank ist mit drinnen. So war der Kartoffeleintopf der letzten Woche noch mit Blumenkohl und Brokkoli versehen was ich sonst auch nicht mit rein mache, lecker war es dennoch. Ich denke da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt und wenn man es ohnehin püriert sieht man auch nicht was alles im Topf gelandet ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge