NASA: Start der Discovery und Flug zur ISS gefährdet?

vom 19.09.2007, 20:17 Uhr

Aufgrund eines Defekts an einer hydraulischen Dichtung am Fahrwerk, der während Routine Wartungsarbeiten am Raumschiff Discovery entdeckt wurde, könnte sich der Start der Raumfähre, welcher für den 23.10.2007 angesetzt ist, verzögern. Die Reparaturarbeiten seien zwar bereits eingeleitet worden, aber es könne, je nach Umfang, trotzdem zu einer zeitlichen Verzögerung des Starts kommen, so die NASA - vor allem, da die geplante Mission auf 14 Tage verlängert wurde um einen 5. Außeneinsatz noch absolvieren zu können, bei dem getestet werden soll, ob eine Reparaturmethode für beschädigte Kacheln des Hitzschildes im All praktikabel und möglich wäre.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke, eine kurze Verzögerung sollte nicht gerade das größte Problem darstellen.
Möglicherweise wird eine Startverzögerung etwas Geld kosten, aber es hängt ja nichts besonders Dringendes davon ab. Dann startet die Discovery eben eine Woche später und kommt eine Woche später zurück! :wink:
Hauptsache, dieser Defekt wird behoben und das Space Shuttle kann problemlos in´s Weltall und wieder zurück fliegen... :)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^