Asiatische Pflanzen - Tipps

vom 04.05.2009, 22:31 Uhr

Ich habe einige asiatische Pflanzen in meinem Garten aber auch im Wohnzimmer. Diese finde ich sehr schön und als ich sie gekauft habe waren sie wirklich zauberhaft. Jetzt stehen sie schon eine Zeit bei mir und ich muss feststellen, dass viele davon braun werden. Sie gehen mir alle ein. Leider weiß ich nicht woran es liegt. Ich habe mir ein Buch gekauft indem genau beschrieben wird wie man mit den Pflanzen umgehen soll.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Wie kann ich verhindern, dass meine Pflanzen alle eingehen? Die waren sehr teuer und ich habe keine Lust, dass sie alle in ein paar Wochen auf dem Müll landen.

» Every Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist nun etwas schwierig, dir zu helfen, da du nicht schreibst, welche Pflanzen du genau hast. Wenn du schon ein Buch hast, in dem die Pflege beschrieben wird, dann würde ich mich danach richten. Steht da auch etwas über die notwendige Luftfeuchtigkeit drin? Vielleicht kannst du die in deiner Wohnung oder dem Garten nicht erreichen. Im Zweifelsfall würde ich mir da Tipps holen, wo die Pflanze gekauft wurde, weil diese Menschen sich damit sicher auch auskennen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28053 » Talkpoints: 87,02 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Zurück zu Garten & Pflanzen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron