Gold suchen - Tipps

vom 04.05.2009, 22:40 Uhr

Meine Kinder haben zu Weihnachten die Bücher von Jack London gelesen in denen es um den Goldrausch geht. Nun wollen sie unbedingt Gold suchen und quählen mich damit ob wir das nicht mal in den Ferien machen könnten. Ich habe mal gehört dass es das wirklich gibt und man an manchen Flüssen oder Bächen wirklich Gold suchen kann.

Wie komme ich da an die nötigen Infos ran?

» Lotse » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »



Am Rathausplatz 5 in 79395 - Neuenburg am Rhein kann man bei Franz-Josef H. Andorf Goldwaschen lernen. Die nötigen Informationen dazu findest du hier.

Dort findest du auch andere Gebiete wo man Gold waschen kann wenn du mit deinen Kindern beispielsweise lieber in Venezuela als am Rhein Gold waschen willst :lol: .Ich würde dir dazu raten noch bis zum Hochsommer zu warten, denn ich könnte mir vorstellen das das Rheinwasser im Moment doch noch auf Dauer kalt sein könnte.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Lotse,

natürlich kann man in Bächen, etc. nach Gold SUCHEN. Eine andere Frage ist, ob auch eine Chance besteht auch welches zu FINDEN. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist an den meisten Stellen eher gering. Wenn es Dir und Deinen Kindern nur um das Abenteuer Goldsuche geht, würde ich einen Ausflug an einen örtlichen Bach machen und einen Tag mit den Kindern im kalten Wasser verbringen, das reicht Ihnen vermutlich.

Wenn Ihr es ein wenig ernsthafter versuchen wollt, könnt Ihr natürlich wirklich am Rhein Euer Glück versuchen. Mehr dazu kannst Du unter der Adresse lesen. Spannend wird so ein Ausflug in die Welt der Goldsucher auf jeden Fall werden.

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^