Welcher Elektroartikel gehört in jeden Haushalt?

vom 03.05.2009, 22:36 Uhr

Hallo!

Es gibt hier schon Threads über Elektroartikel, die man nicht mehr braucht und die man im Schrank hat ohne sie jemals wieder anzuschauen, geschweige denn zu nutzen. Aber mich würde mal interessieren, ob ihr auch Elektrokleinartikel habt, die ihr nie wieder hergeben würdet.

Wie hier schon erwähnt Einsatz des Pürrierstabs? habe ich bis heute keinen Pürrierstab und viele meinen, dass er aber in jeden Haushalt gehört.

Ich brauche täglich meine Kaffeemaschine (Senseo) und auch auf einen normalen Mixer kann ich nicht verzichten. Staubsauger ist ja auch klar . Aber gibt es auch andere Elektrokleinartikel (keinen Kühlschrank, Herd oder Geschirrspüler) auf die ihr auf keinen Fall mehr verzichten könnt?

Ich schaue immer mal wieder bei Amazon rein und dann denke ich mir, dass ich eigentlich alles habe, was ich brauche und dann kommen mir wieder solche Dinge, wie Dampfgarer usw. auf den Bildschirm und ich denke mir, dass ich sowas nicht brauche. Aber vielleicht gibt es ja was , was ihr nicht mehr missen wollt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ganz wichtig sind mir so Geräte wie Fernseher, DVD- Player ( der seit vier Wochen zur Reparatur ist und den ich schrecklich vermisse), Radio ( auch wenn ich das nur gelegentlich nutze, aber ohne würde was fehlen), PC und mein schnurloses Telefon. Alleine der Gedanke, ständig ein Kabel hinter sich herziehen zu müssen. Das muss ich nicht mehr haben.

Ganz witzig finde ich einen Wecker den ich mir vor nicht allzulanger Zeit gekauft habe. Der zeigt auch die Raumtemperatur an. Ich habe den zwar nicht deswegen gekauft, aber das ist die Anzeige die ich am häufigsten nutze. Und im Sommer wird das sicherlich ein nettes Spielezug sein.

Meinen elektrischen Rasierer. Auf den würde ich auch nicht mehr verzichten wollen. An sich mag ich Einwegrasierer und ähnliches lieber. Aber ich darf ja ab und an mal länger ins Krankenhaus. Da ist dann meistens eine der ersten Fragen, ob ich etwas wie Rasierer oder so dabei habe. Einwegrasierer und ähnliches müsste ich sofort abgeben. Könnte ich mir dann halt, wenn ich glaubwürdig beteuern könnte, das ich mich damit rasieren will, bei Bedarf beim Pflegepersonal holen. Aber das ist mir zu doof und mit dem Elektrorasier bin ich da raus.

Meinen Toaster würde ich auch nicht mehr hergeben. Obwohl ich den erst etwa ein Jahr habe und das auch mein erster eigener ist. Ich bekomme gelegentlich Brötchen geschenkt. Die lagere ich in einer Plastiktüte. So halten die schon ein paar Tage. Und wenn man die aufschneidet und dann in den Toaster macht, schmecken die wie frisch.

Handrührgerät. Könnte ich auch nie drauf verzichten. Ich backe relativ viel und ohne das Handrührgerät wäre ich aufgeschmissen. Wobei ich das auch durchaus für andere Sachen "missbrauche".

Moulinex. Auch unverzichtbar. Wie gesagt, backe ich gerne. Und an sich auch meistens was mit Nüssen. Die mahle ich dann selbst in meiner Moulinex. Puderzucker mache ich auch da drin.

Mikrowelle. Ich koche oft für mehrere Tage. Das ist dann am einfachsten in der Mikrowelle wieder warm zu machen. Oder auch zum Auftauen. Und wenn ich viel Backe, mache ich da auch durchaus mal die Butter drin weich.

Und zu guter Letzt, mein Wasserkocher. Ich habe mir angewöhnt mehr Tee zu trinken. Da bereite ich dann aber auch geich drei Kannen zu, da ich Tee am liebsten kalt mag. Muss nicht eiskalt sein, aber halt abgekühlt auf Zimmertemperatur. Und da ich in der Küche auch kein fliessendes warmes Wasser habe, mache ich da auch mein Spülwasser zum Teil mit heiss.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ein ordentliches Bügeleisen ist mir wichtig, dann natürlich eine Waschmaschine, der Wäschetrockner ist auch nett, muss aber nicht unbedingt sein. Klar kann man auch in einen Waschsalon gehen, aber bei eigenen Geräten spart man doch jedemenge Zeit und Geld.

Ich bin gerade am überlegen einen elektrischen Eierkocher zu kaufen, weil es doch eine ziemliche Energieverschwendung ist, für ein Ei den Herd anzustellen. Außerdem brauche ich Musik, so dass ein Radio, oder eine Anlage für mich unabdingbar ist. Die anderen Sachen sind schon genannt worden.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Für mich sind ein paar Dinge sehr wichtig, dazu gehört der Staubsauger, der Herd, die Waschmaschine und der Kühlschrank. Auf alles andere ließe sich noch verzichten.

Ich habe vor Kurzem gemerkt, wie wichtig, der Staubsauger für mich ist, als dieser kaputt ging. Da ich Tiere habe, muss ich öfter saugen, um die ganzen Tierhaare weg zu bekommen. Ich habe auch direkt am nächsten Tag einen neuen Staubsauger gekauft. Ich denke, dass man zwar ohne Waschmaschine leben könnte, da man ja auch in einen Waschsalon gehen könnte. Allerdings haben wir hier bei uns keinen und da ist man ohne Maschine schon aufgeschmissen. Herd und Kühlschrank eben, um Essen zu kochen und aufheben zu können.

Auf meinen Mixer möchte ich auch nicht verzichten, da ich gerne backe. Aber das sind noch Dinge, ohne die man erstmal auskommen kann. Ebenso wie man sicher auf eine Mikrowelle verzichten kann. Ich habe es bei unserer ersten eigenen Wohnung testen können, da wir dort anfangs noch nicht viel hatten. Wir hatten da eben nur das nötigste an Elektrogeräten. Und es war wirklich eine riesen Freude, als ich nachher einen Eisschrank bekommen habe. Wenn man manche Dinge nicht hatte, weiß man sie viel mehr zu schätzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich glaube auf meine Kaffeemaschine könnte ich nicht verzichten. Mein Computer und mein Notebook und mein Fernseher sind mir auch wichtig. Auf meinen Sandwichmaker möchte ich auch nicht verzichten und mein Sohn sicher auch nicht. Wichtig ist auch noch der Staubsauger und mein Toster.

Wichtig ist mir auch meine Spülmaschine da ich vorher keine hatte und wenn man dann eine hat will man sie nicht mehr hergeben. Und da ich eigendlich weniger Kaffee trinken wollte und dafür mehr Cappuchino trinken wollte war mir mein Wasserkocher auch sehr wichtig und das merke ich besonders jetzt da er kaputt ist. Ich muss mir jetzt schnell einen neuen Wasserkocher kaufen.

Wenn man wollte könnte man auch auf viele Elektrogeräte verzichten. Aber wollen wir das?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es geht doch im Elektrokleingeräte, da gehören doch keine Fernseher, Computer, Kühlschränke, Staubsauger und so weiter hinzu?!

An Kleingeräten möchte ich nicht mehr missen, den Langhaarschneider, denn damit kann ich das leidige Rasieren des Bartes und der Achselhaare abkürzen, die elektrische Zahnbürste, weil sich die Zähne damit einfach sauberer anfühlen, der Musikplayer (aka iPod) ist auch beinahe unverzichtbar, dazu passend kleine Aktivboxen, das Tomtom-Navigationsgerät, ohne verfahre ich mich einfach zu viel, die Digitalkamera möchte ich ebenfalls nicht mehr missen. Das Handy und Telefon verstehen sich wohl von selbst. Bei dem Wecker bin ich mir aber etwas unschlüssig, ich brauche den natürlich unbedingt, aber ich würde auch gerne darauf verzichten.

Viel mehr fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also auf meinen PC zum Beispiel könnte ich nicht mehr verzichten. Da hängt einiges dran, Kommunikation, Arbeit und vieles mehr. Auch ohne mein Handy wäre ich nur noch ein halber Mensch. Das Haustelefon ist zum Beispiel was was ich nicht mehr benötige, es ist ersetzt worden durch mein geliebtes Handy.

Ein sehr wichtiger Elektroartikel neben der Senseo ist für mich der Toaster und der Saugsauger. Aber auch die Mikrowelle finde ich gehört in jeden Haushalt.

Mal abgesehen vom Fernseher, wer hat heut zu tage keinen. Ich glaube auch ohne den könnte man nicht leben. Das Autoradio ist auch so eine Sache, das ist auch ein muss und meist schon immer mit beim Autokauf dabei.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich gibt es nur sehr wenige Elektrogeräte, auf die ich nicht verzichten möchte. Solche Dinge wie Kühlschrank, Herd und diverse Lampen sind ja obligatorisch und ohnehin in jedem Haushalt vorhanden.

Es gibt eigentlich nur drei Elektrogeräte, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte. Zum einen handelt es sich um mein Laptop. Ich benutze den Computer täglich und könnte auch nicht auf das Internet verzichten. Zum anderen würde ich nicht gerne auf meine Kameraausrüstung verzichten. Eine gute Spiegelreflexkamera und Zubehör gehört für mich einfach dazu. Das dritte wirklich unverzichtbare Elektrogerät ist meine Zahnbürste. Nur durch eine elektrische Zahnbürste werden die Zähne wirklich richtig sauber und man hat anschliessend auch ein viel angenehmeres Gefühl im Mund als nach dem Gebrauch einer konventionellen Zahnbürste.

Dinge wie Fernseher oder DVD-Player benötige ich nicht zwingend. Ich schaue manchmal gerne eine DVD oder auch mal die Nachrichten, allerdings ist das ja auch an Laptop oder Desktop-PC möglich. Das übrige Fernsehprogramm ist mir zu anspruchslos und teilweise sogar einfach zu dumm, so dass ich mir keinen Fernseher anschaffen würde.

Pürrierstäbe, Milchaufschäumer, Kaffeemaschinen und elektrische Saftpressen sind zwar nett, allerdings kann ich auf sowas auch recht gut verzichten. Ich benutze den Pürrierstab gelegentlich, alles andere aber eher nicht oder nur so selten, dass die Anschaffung eigentlich nicht lohnend war.

Sehr schön finde ich Fernbedienungen für die Steuerung der Beleuchtung, der Heizung und der Rolladen. Sowas könnte ich mir eher vorstellen als die Anschaffung einer Spielkonsole oder eines Fernsehers.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hänge zwar sehr an meinem Fernseher und meinen Spielekonsolen, könnte aber notfalls ohne sie überleben. Was mir deutlich mehr fehlen würde, wäre mein Wasserkocher. Den brauche ich für Tee und Cappuccino und um im Winter meine Wärmflasche zu befüllen. Natürlich könnte ich das Wasser hierfür auch auf dem Herd oder in der Mikrowelle erhitzen(Wenn ich denn so etwas hätte), aber subjektiv kommt es mir doch so vor, dass es mit dem Wasserkocher schneller und einfacher geht. Daher wäre diese Gerät für mich ziemlich unverzichtbar.

Handmixer, Staubsauger, Brotmaschine, Spülmaschine und Fön sind auch alles sehr nützliche Geräte, die das Leben stark vereinfachen, aber zur Not käme ich ohne sie aus. Ein Leben ohne Kühlschrank wäre sicherlich sehr unschön und mühseelig, das wäre vielleicht noch das zweite Gerät, das ich für unverzichbar halte, sogar für wichtiger als den Wasserkocher. Aber der Wasserkocher ist trotzdem mein Lieblingsgerät. :wink:

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke, die Geräte, die in jeden Haushalt gehören, sollten eine Waschmaschine, ein Herd und ein Wasserkocher sein. Ohne diese Dinge kann man ja nur sehr umständlich leben, deswegen benötigt sie wohl auch jeder.

Einen Staubsauger halte ich nur dann für nötig, wenn man auch einen Teppichboden hat. Denn glatte Fußböden staubsaugt man doch eigentlich nicht, sondern wischt mit einem Besen oder eben feucht durch, was auch viel sauberer ist als ein bloßes Staubsaugen.

Ansonsten halte ich noch ein weiteres technisches für notwendig. Ich denke, dass in jeden Haushalt entweder ein Radio / eine Anlage, ein Fernseher oder ein PC gehört. Denn für mich gehört eines davon auf jeden Fall dazu, damit man sich informieren kann, was in der Welt los ist. Allerdings reicht dafür ein Radio allein vollkommen aus, so dass man nicht unbedingt einen Radio und einen Fernseher braucht, sondern nur eines von beiden.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^