Welcher Elektroartikel gehört in jeden Haushalt?

vom 03.05.2009, 22:36 Uhr

Ich finde einen Wasserkocher sehr wichtig. Ohne ihn könnte ich meinen geliebten Tee und meinen geliebten Cappucino nicht trinken bzw. würde mir überlegen, ob ich ihn mir jeden Tag machen sollte, da Wasser kochen auf dem Herd doch erheblich länger dauert, wie es mit einem Wasserkocher der Fall ist.

Außerdem finde ich noch eine Waschmaschine ganz wichtig. Da unser Sohn mit seinen 15 Monaten öfters einmal etwas vollkleckert, fällt bei uns ein ziemlicher Berg an Wäsche an, so dass ich wenigstens alle zwei Tage einmal wasche. Wenn ich das von Hand erledigen müsste, müsste ich vermutlich in der Waschküche im Keller übernachten. :lol:

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dass man ohne Waschmaschine, Herd, Kühlschrank und so weiter schlecht zurecht kommt versteht sich wahrscheinlich von selbst und diese Sachen werden in der Ausgangsfrage ja auch ausgeklammert.

Bei den Kleingeräten stehen die Kaffeemaschine bei mir auf jeden Fall ganz oben auf der List, weil ich sie wirklich täglich benutze. Gefolgt vom Wasserkocher, den ich natürlich für Teewasser benutze, aber auch um Wasser zum kochen heiß zu machen, weil das einfach schneller geht als auf dem Herd und zudem Energie spart. Ansonsten fällt mir noch der Toaster ein. Ich habe nicht immer Lust morgens Brötchen zu holen und für solche Fälle habe ich immer ein Paket Toast im Gefrierschrank und ohne Toaster würde es wesentlich länger dauern um daraus etwas essbares zu zaubern.

Der Pürrierstab kommt bei mir übrigens auch relativ oft zum Einsatz, wobei ich aber kein extra Gerät haben, sondern so einen Aufsatz für das Handrührgerät. Ich habe zwar auch einen Mixer, der praktisch die gleiche Arbeit erledigt,aber der Pürrierstab ist einfach praktischer, weil man Suppen oder Saucen einfach im Topf lassen kann, während man sie bearbeitet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Für mich sind einige von dir angesprochenen Geräte wichtig. Zuerst und auch täglich in Benutzung natürlich die Kaffeemaschine. Wir machen uns jeden Tag mindestens einen Kaffee und da ist diese in jedem Fall ein absolutes Muss. Aber auch der Wasserkocher darf nicht fehlen, denn ich trinke sehr gern Tee. In letzter Zeit konnte ich mir damit immer Wärmflaschen für meinen Rücken machen, da hat mir der Wasserkocher auch gute Dienste geleistet. Deshalb könnte ich auf so etwas auch nicht verzichten.

Ebenfalls wichtig und für mich unverzichtbar ist ein Geschirrspüler. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, mein ganzes Geschirr von Hand zu spülen. So habe ich die Zeit frei, die ich sonst mit Spülen verbringen würde und kann andere Dinge damit anfangen. Nachgelagert, aber auch wichtig, ist ein Toaster für mich. Wenn es mal schnell gehen soll, dann toaste ich mir mein Toastbrot und bin glücklich. Allerdings brauche ich diesen natürlich nicht täglich.

Ein Mixer oder Zerkleinerer ist mir auch sehr wichtig. Es gibt Tage, da muss ich so vieles zerkleinern für das Essen, dass ich froh bin, wenn mir ein Gerät so etwas abnimmt. Gerade bei Zwiebeln ist das wirklich sinnvoll und da nutze ich es auch häufiger.

Für meinen Mann ist seine Küchenmaschine wohl sehr wichtig, mit der er Kuchenteige rühren kann. Seit wir die haben, backt er noch mehr wie früher und freut sich immer, wenn er sie benutzen kann. Für mich wäre sie nicht so wichtig, da wäre dann eher generell ein Handrührgerät für mich wichtig, aber so sind die Prioritäten bei jedem halt anders.

Wichtig, aber wohl sowieso immer vorhanden sind für mich der Herd und der Kühlschrank. Einen Gefrierschrank an sich brauche ich nicht unbedingt, mir genügt ein Gefrierfach.

Völlig unnütz weil ungesund und unnötig ist für mich eine Mikrowelle. Die hatte ich noch nie, nur mein Mann hat eine in den gemeinsamen Haushalt gebracht. Ich habe sie aber relativ bald aus der Küche verbannt und seither wird sie nicht mehr genutzt.

Es gibt auch zahlreiche Geräte, die ich nicht unbedingt brauche. Dazu gehört auch noch ein Dampfgarer und solchen Schnickschnack. Das würde ich sowieso nicht benutzen, weil ich es gar nicht gewohnt bin. Ich denke, mit dem was ich so habe, bin ich ganz gut ausgestattet und mir fehlt es eigentlich an nichts.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Über eine Waschmaschine, Herd und Kühlschrank brauchen wir gar nicht reden, das gehört für mich zur Grundausstattung dazu und ich könnte nicht darauf verzichten. Denn ich will schließlich nicht mit der Hand waschen oder erst ein Lagerfeuer anzünden zum Kochen. Auch ein Laptop ist eins absolutes Muss, das Ding brauche ich ja auch für die Arbeit. Aber um diese Geräte geht es hier ja auch eigentlich nicht, sondern mehr um die Kleingeräte in Küche und Haushalt.

Unverzichtbar für mich ist auf jeden Fall der Wasserkocher. Ich trinke sehr viel Tee und wenn ich jedes Mal Wasser in einem Kochtopf erhitzen müsste, wäre ich damit den halben Tag beschäftigt.

Nicht verzichten möchte ich auch auf den Toaster, meinen Handmixer und die Küchenwaage, da ich sehr viel backe. Natürlich würde es auch ohne diese Geräte gehen, aber für mich gehören sie einfach zur Küche dazu, weil ich sie oft benutze.

Ansonsten brauche ich unbedingt meinen Fön, denn wenn ich meine Haare nicht föne, stehen sie in alle Richtungen ab. :) Das wars dann aber eigentlich auch schon.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also mir ist natürlich mein PC am wichtigsten. Und auch mein Handy ist mir relativ wichtig. Auf einen Fernseher könnte ich eigentlich verzichten, da ich so gut wie nie fernsehen schaue. Herd, Waschmaschine, Kühlschrank und Gefrierschrank sind natürlich auch sehr wichtig, allerdings zähle ich das natürlich zu den Grundbedürfnissen. Genauso wie den PC eigentlich auch.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es wurde ja schon fast alles genannt. Neben der standardmäßigen Unterhaltungstechnik und natürlich auch der Küchentechnik halte ich den elektrischen Wasserkocher für sehr segensreich. Wenn ich daran denke was wir früher an Tauchsiedern kaputt gemacht haben und wie aufwendig das Erwärmen von Wasser war dann ist das wirklich eine geniale Weiterentwicklung. Da ich gerne Kuchen esse halte ich auch die Rühr- und Knetgeräte für sehr wichtig, die hat bei uns auch so ein Standfuß so dass man sie nicht permanent halten muss. Als dritte Sache würde ich noch den Toaster nennen. Ich esse kaum noch ungetoastetes Brot, obwohl ich ausschließlich nur Mischbrot esse was eigentlich auch so immer schmeckt. Ich finde einfach dass es durch das Toasten bissiger wird und noch einen Tick besser schmeckt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^