Der Smilie: Glückwunsch zum 25.

vom 19.09.2007, 15:16 Uhr

Heute wird der Smilie 25 Jahre alt.
Am 19.09.82 wurde der erste Smilie verschickt :lol: :D :wink:

LG Cheeky

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »



In Japan jedoch haben sie etwas andere Smilys ^_^

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Smilie wurde vor 25 Jahren zum ersten mal aus ASCII Zeichen elektronsich verschickt.

Aber der eigentliche Smilie ist schon viel älter. Den gibt es schon seit 1963

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ich finde es trtzdem gut zu wissen^^.

Dachte den gibt es erst seit es Handys gibt.

» tupper » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



und nach all den Jahren sieht er immer noch nicht älter aus 8)
Sicher das es ihn sonst erst seit 1963 gibt? oder ist er da erstmals irgendwo registriert worden, beziehungsweise bekam erst dann seinen Namen?
cya
irongate984

» irongate984 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,98 »


So lange ist das her und wie man sieht benutzen wir die immer noch :lol:

» Bond4166945 » Beiträge: 11 » Talkpoints: -0,13 »


Happy birthday
feier nich so viel "smiley"
Ne scherz beiseite
Hätte ich nicht gedacht das der "Smiley" so alt ist...
mfg

» MicHeLLe » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,76 »



Da wünsch ich dem :D mal alles Gute zum Geburtstag!

Gut zu wissen: Der Smiley wurde 1963 vom Werbegrafiker Harvey Ball erfunden. Der Auftraggeber war eine amerikanische Versicherungsgesellschaft (State Mutual Life Assurance Cos. of America). Der bescheidene Lohn für den Smiley betrug nur: 45 US Dollar.

Liebe Grüße Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja da sag ich doch dann auch mal dem :D Alles Gute zum Geburtstag! Oder wars der? :( Oder der? :uebel: Ach keine Ahnung :wink:

» Meisterjäger » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,15 »


Oh wer hätte das gedacht. Ist schon sehr interessant vorallem die Summe die der Erfinder dafür damals bekam. Wer hat eigentlich heute auf den Smilie die Rechte? Oder hat sie keiner mehr?

Ach bevor ich es vergesse....alles Gute. :D

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^