Liebt sie mich oder ist es nur noch Gewohnheit?

vom 18.09.2007, 20:10 Uhr

Ich bin froh, dass wir dir ein bisschen helfen konnten und dich vielleicht auch aufbauen konnten. Mit "Grundeinstellungen" meinte ich zum Beispie ihre Einstellung zu Liebe, Beziehung, etc., die sie halt einfach hat. Vielleicht durch ihre Erziehung bedingt, vielleicht durch Vorbilder wie Verwandet, Freunde, gewisse Einstellungen bilden sich halt gewissen Dingen gegenüber, und diese Einstellungen hat man dann und sollte sie villeicht auch einfach akzeptieren.

Zum Beispiel kann es ja sein, dass sie es von zu Hause aus gar nicht anders kennt, dass Beziehungen ihrer Meinung nach so laufen, wie ihre mit dir nun gerade läuft, und dass gewisse Dinge ihr einfach auch nicht gebräuchlich sind. Das könnte vielleicht auch ein paar Dinge erklären, aber das sind eher Vermutungen.

Schön, dass du dich so kümmerst und dir Gedanken machst! Mach weiter so! Die Frauen sind genau wie die Männer natürlich einfach in vielen Sachen total komisch, und deine Ansätze, die Situation zu verbessern, sind gut!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich dich jetzt persönlich kennen würde, würde ich dich mal zu einem Kaffee einladen. Du machst mir Mut!

» Neme89 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »


Natürlich kann man dich verstehen und 2 Jahren sind natürlich auch schone eine lange Zeit in der sich gerade junge Menschen oft noch sehr verändern. Die einen verändern sich nun mal in eine Richtung in der sich der eigene Partner auch verändert und andere verändern sich einfach in eine komplett andere Richtung.

Vielleicht tut gerade dies deine Freundin. Ihr seid wie du selbst schon sagst beide noch sehr jung und da kann vieles passieren. Dass du nicht vollkommen zu ihr stehst, ist dabei nicht zu bestreiten. Du kümmerst dich um sie, liebst es in ihrem Arm zu liegen und redest oft mit ihr über ihre Probleme. Doch vielleicht liegt gerade da das Problem. Vielleicht ist es für sie einfach so normal geworden, dass du immer zu ihr stehst und ihr immer die Liebe genau dann gibst, wenn sie diese braucht, dass sie einfach nicht mehr merkt wie viel du eigentlich für sie tust.

Daher kann es auch kommen, dass sie nichts oder nur geringfügig etwas für dich tut, da sie all diese Sachen nicht mehr als etwas total besonderes sieht.

ich denke dennoch, dass auch dies normal ist. Ihr seid nun seit 2 Jahren zusammen. Sie merkt vielleicht gerade jetzt, dass sie auch einfach mal ein wenig Abwechslung braucht (ich meine keine anderen Jungs) . Vielleicht muss sie einfach mal mit ihren Mädels ausgehen und einfach ihre Freiheiten wieder spüren, damit sie deine Nähe wieder als etwas Besonderes ansieht.

Es ist nun man oft so, dass man Dinge die man hat irgendwann gar nicht mehr so stark schätzt, da man sie ja jeden Tag kriegt, bis man diese dann irgendwann nicht mehr so besitzt, wie man sie einmal besessen hat oder wie man sie mal von jemanden bekommen hat.

Sie wird bestimmt schnell merken was sie an dir hat und auch merken wie gut sie es bei dir hat und wird dich nach ein wenig Abwechslung mit Sicherheit auch besuchen, wenn du krank bist, da sie dich dann bestimmt wieder freut einfach in deiner Nähe zu sein!

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde hier auch noch keinen wirklichen Grund, um über das Thema "Gewohnheit" zu diskutieren. Sicherlich kann es innerhalb oder gerade nach den ersten 2 Jahren Mal dazu kommen, dass dieses Gefühl entsteht, weil einige Dinge ein wenig nachlassen, aber dies muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Gegenüber einen nicht liebt.

Ich persönlich kann nur aus meiner Beziehung vor 8 Jahren sprechen und da kam nach 6 Monaten schon Routine hinein. Das Lag aber auch daran das ich gerade ein Mal 13 Jahre alt war und es die ersten 22 Monate in einer Beziehung waren. Problem war jedoch auch, dass ich schnell betrogen wurde, belogen, verarscht und auch geschlagen wurde von meiner damaligen Freundin. Da war schnell Routine und Angst vor der Trennung dabei!

Ich habe jetzt jedoch eine sehr ernste Beziehung bzw schon länger seit mehr als 6 Jahren. Dort ist dieses Gefühl noch nie aufgetreten und wir lieben uns wie am Anfang. Jedoch haben wir beide unsere Laster in der vorherigen Beziehung gehabt und kennen das Gefühl der "Gewohnheit" beide.

Du bist da denke ich noch von entfernt. Es ist zwar kein schöner Satz von deiner Freundin, wieso sie nicht gekommen ist, aber so etwas kann auch Mal einfach ausgesprochen werden, ohne das man an der Beziehung zweifelt. Es gibt ehrlich Mal Tage, an denen man für alles zu faul ist, manchmal will ich nicht ein Mal etwas Essen, weil ich so faul bin.

Fakt ist jedoch das ihr auf jeden Fall reden müsst und wen sie sagt, dass du übertreibst, musst du einfach Antworten " selbst wenn es so ist, in meinen Augen ist es nicht so und ich wünsche mir, dass du mich auch ein Mal ernst nimmst ". Lass dich nicht abwimmeln, das sie es locker sieht oder meint so sei sie eben. Es kann nur eine lange Beziehung sein, wenn es sich um ein Geben und Nehmen handelt und über alles offen und ehrlich gesprochen wird.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^