Film Trailer selber machen

vom 30.04.2009, 21:20 Uhr

Wir haben oft schöne Feste in der Familie und ich filme das alles mit großer Begeisterung ab. Um das ganze aber noch schöner zu gestalten würde ich mir selbst gern mal einen Film Trailer machen und ihn an den Anfang der Filme setzen. Wo könnte ich Anregungen und Techniken finden wie ich das in die Tat umsetzen kann? Denn es sollte schon einigermaßen professionell wirken!

» Brenninger » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »



Ich muss sagen, dass es mir ähnlich geht, dass ich auch gerne mal ein Video aus dem Urlaub schneiden möchte und dann möchte ich auch so einen Trailer vorne an das Video heran schneiden. Ich denke, dass man sich die Technik einfach je nach Schnittprogramm erarbeiten muss, aber Inspirationen hole ich mir immer bei YouTube-Videos. Wenn man da nach Anleitungen zu dem eigenen Schnittprogramm sucht, wird man sicher auch fündig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28382 » Talkpoints: 54,62 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^