Zwischenblutungen und Periode

vom 29.04.2009, 22:45 Uhr

Hab mal eine Frage an alle Frauen unter uns. Und zwar habe ich meine Periode immer sehr regelmässig, also wirklich alle 28 Tage. Ich schreib zwar nicht auf, wann ich sie immer habe, aber sie kündigt sich auch immer durch ein leichtes Ziehen an, und so vom Datum her weiß ich halt, das sie pünktlich ist.

Nun habe ich seit gestern meine Periode, zumindest würde es vom Datum her hinkommen. Allerdings habe ich dieses Mal kein Ziehen vorher gehabt, und gestern war sie auch sehr schwach. Ok, war ja der erste Tag, und normalerweise wird es ja dann auch etwas mehr. Nachdem ich gestern nachmittag dann dachte, meine Periode wäre da, war es heute Nacht schon wieder verschwunden, und es fing heute nachmittag wieder an, aber auch nur ganz leicht. Sonst ist auch die Farbe richtig dunkel, und bis jetzt ist es immer noch ganz helles Rot :?: Und von der Menge her ist es halt auch sehr wenig.

Nun frage ich mich, ob das vielleicht sowas wie eine Zwischenblutung sein könnte? Ich habe aber mal gelesen, das diese Blutungen wohl eher dunkelbraun wären, aber bei mir ist es richtig hellrot.

Ich nehme keine Pille und auch keine sonstigen hormonellen Verhütungsmittel, und Zwischenblutungen oder einen unregelmässigen Zyklus hatte ich auch noch nie, und schwanger bin ich auch nicht. Ich habe auch keinen Ausfluss, keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

kann es sein, das du im Moment viel Stress oder irgendwelche anderen Veränderungen durchmachst? Denn das wäre auch eine Erklärung dafür, das deine Regel im Moment etwas aus der Bahn läuft.

Wenn keine Schwangerschaft bestehen kann sind es normal auch keine Schmierblutungen, es sei denn bei dir hat sich irgendetwas verändert. Aber bloss keine Panik, denn das kann schon mal vorkommen.

Ich hatte das auch schon oft, vor allem wenn ich unter Stress stand. Manchmal ist meine Regel auch mal für einen Monat ganz weg geblieben oder ich hatte nur zwei Tage solche Schmierblutungen und dann erst ein paar Tage später meine Regel.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Die Periode ändert sich auch mal Meine Oma hat immer gesagt, dass sich der Körper alle 5-7 Jahre verändert. Und da kann es schon mal sein, dass sich auch die Hormone verändern und du eben entweder die Periode nicht mehr alle 28 , sondern alle 25 Tage bekommst oder sie halt stärker oder schwächer werden.

Ich denke mal,wenn du eine Schwangerschaft ausschliessen kannst, dass du dir keine Sorgen machen musst. Der Körper kann ja keine Jahrzehntelang immer gleich bleiben.

Bei mir hat sich in den letzen Monaten eingestellt, dass ich nicht mehr pünktlich alle 28 Tage meine Periode bekomme, sondern alle 21 Tage. Das ist auch nicht bedenklich. Das sagt zu mindest mein Frauenarzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^