Welches online Photo-Album?

vom 18.09.2007, 11:21 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich habe ein paar Bilder (ca 50 MB), die ich ein paar Leuten zukommen lassen möchte. Nun ist das natürlich für eine eMail zu groß. Deswegen habe ich überlegt, ein online-Photoalbum zu nutzen. Allerdings sollte das nicht öffentlich, sondern nur den betreffenden Personen zugänglich sein. Das Album von web.de (das einzoge, was ich kenne) ist leider für dieses Volumen zu klein. :(
Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, wie ich möglichst einfach, ohne großen Registrierungsaufwand und nur für einen bestimmten Personenkreis zugängliche Bilder hochladen kann?

Oder muss ich die Bilder verkleinern? Da hab ich allerdings auch absolut null Ahnung wie und womit das am besten geht... :oops:

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt die Seite http://www.flickr.com/. Für die Anmeldung braucht man nur einen Yahoo-Account. Bei dem kostenlosen Flickr-Account kann man monatlich bis zu 100 MB Fotos hochladen und man hat 3 Alben zur verfügung. Der Pro-Account kostet 25 USD im Jahr, da werden dann sämtliche Einschränkungen aufgehoben.
Damit nur bestimmte Leute auf deine Fotos zugreifen können; muss man sie alle privat markieren und deine Freunde, die dann auch Flickr-Account haben müssen, können sich dann deine Fotos angucken und evtl. runterladen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Killyouridols,

danke für Deine Antwort!

Also, das klingt ja prinzipiell nicht schlecht, nur wenn es so ist, dass dann alle, die sich die Bilder ansehen wollen, auch einen Flickr-Account brauchen, dann könnte das Ganze schon wieder kompliziert werden... :( Ich möchte ja nicht alle zwingen, sich nur deswegen einen Account anzulegen...

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee? :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kann dir nur http://photobucket.com/ empfehlen. Bei Flickr kann man ja nicht endlos Alben erstellen, daher ist Flickr nur begrenzt von Nutzen. Photobucket ist wirklich klasse und du kannst mit diesem Service ganz leicht Fotos mit Freunden und Bekannten teilen.

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich bräuchte die Sache eigentlich nur einmaig, insofern wäre mir die begrenzte Hochlademenge nicht so wichtig.
Was mich aber zu photobucket noch interessieren würde:
1. Können die Bilder da auch andere sehen? und
2. Müssen die Freunde, die sich die Bilder ansehen wollen, dort auch registriert sein? und
3. Kann man die Bilder auch abspeichern oder nur ansehen?

Und wenn jemand vielleicht noch ein Angebot auf deutsch kennt :oops: - immer her damit! (Nutze ich nämlich lieber als englischsprachige..)

Eure kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mann kann auch noch zu einem Freehoster gehen und eine Bildergalerie erstellen mit einem Galerie-Script, wobei manche das nicht mögen. Also von den Freehostern.

Ansonsten kannst du auch alles in eine ZIP-Datei stecken und irgendwo hochladen, deinen Bekannten den Link schicke und sie können es downloaden.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^