Göffel - Wer kennt sie?

vom 26.04.2009, 18:42 Uhr

Hallo!

Als ich vor 23 Jahren meinen ersten Mann geheiratet habe, haben wir zu Hochzeit ein 6 bteiliges Göffelset bekommen. Ich war total begeistert. man kann damit flüssige Speisen essen und dazu zusätzlich einen Salat essen ohne immer das Besteck zu wechseln.

Jetzt habe ich bei Amazon gesehen, dass sie wieder im programm sind. Jahrelang habe ich danach gesucht. Leider sind sie sehr teuer und ich weiß nicht, ob ich mir diese doch vielelicht mal holen werde. Ich meine nicht die Göffel, die an der einen Seite die Gaben und an der anderen Seite den Löffel haben, sondern diese, die einen Löffel mit einer eingearbeiteten Gabel haben. Leider kann man auch ncith sehen auf den Bildern wie groß diese Göffel bei Amazon sind. Denn Vorlegebesteckgröße fänd ich nicht so gut.

Kennt ihr Göffel? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Welche Göffel habt ihr? Wo habt ihr sie gekauft? Für die Kinder war es damals richtig gut damit zu essen. So konnten sie mit dem Löffel essen und auch mal was aufspiessen, so wie die Erwachsenen es getan haben. Denn diese Göffel, die ich hatte, waren schön klein, also für Kindermünder wie geschaffen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hab auch ein Exemplar eines Göffels. Allerdings ist meiner mit Löffel an einer Seite, Gabel an der anderen. Ich habe auch ein Möffel, also Messer und Löffel und auch ein Mabel, also Messer und Gabel. Diese 3 Teile habe ich mal als Werbegeschenk bekommen. Ich weiss allerdings nicht mehr woher.

Diese Teile benutze ich eigentlich nur unterwegs oder z.b. während meiner Ausbildung. Ich wohnte in einem Wohnheim und musste so nicht ständig komplette Bestecksätze mit mir rumschleppen. :) Heute daheim nutze ich sie allerdings nicht mehr, sie verstauben im Besteckkasten. :lol:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Diamante,

ich habe mich schon sehr oft nach Göffeln umgeschaut, aber sie sind immer so unverschämt teuer, dass ich noch keine gekauft habe. Aber interessieren würden mich die Göffel sehr. Ich nehme mir immer wieder vor, sie auf meinen Wunschzettel für Weihnachten zu schreiben :lol:

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es diese Göffel bereits schon seit den 60er Jahren und sind dann für einige Zeit wieder vom Markt verschwunden. Und immer mal wieder kommen sie wieder zum Vorschein. Zur Zeit erleben die Göffel wieder eine Konjunktur, weswegen diese wohl auch wieder häufiger käuflich zu erwerben sind. Hoffentlich sinken dann auch die Preise ein wenig, wenn die Nachfrage steigt.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^